1. Wie kann ich mich anmelden?

Der nächste Besuchstermin findet am 13.12.2018 statt. Weitere Termine sind an folgenden Tagen jeweils um 14 Uhr:

• Donnerstag, 21.02.2019

• Donnerstag, 11.04.2019

Anmelden können Sie sich über unser Anmelde Tool: Jetzt online buchen!
Nachdem Sie einen Termin ausgewählt und Ihre Kontaktdaten eingegeben haben, können Sie uns über Themen informieren, die Sie besonders interessieren. Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung per E-Mail.

2. Gibt es eine Mindestgruppengröße?

Die Termine finden ab einer Mindestgruppengröße von acht Teilnehmern statt.

3. Was passiert, wenn die Gruppe bereits voll ist?

Sie erhalten nach Ihrer Anmeldung eine Bestätigungsmail. Um Ihnen eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können, begrenzen wir die Gruppengröße pro Besuch auf 20 Personen. Die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben, daher bitten wir Sie um Verständnis, sollte Ihr Wunschtermin bereits ausgebucht sein.

4. Wie lange dauert eine Besichtigung?

Ungefähr zwei Stunden.

5. Was muss ich tun, wenn ich mich angemeldet habe, aber die Anmeldung jetzt stornieren oder ändern will?

Sollten Sie kurzfristig verhindert sein und Ihren Besuch nicht wahrnehmen können, informieren Sie uns bitte, indem Sie Ihre Zusage stornieren.

6. Gibt es eine Altersbeschränkung für die Teilnahme an der Besichtigung?

Unsere Besuchertermine sind ausgelegt für Teilnehmer ab 14 Jahren. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass jüngere Kinder unser Hauptquartier noch nicht besichtigen können. Jugendliche zwischen 14 und 16 Jahren können nur in Begleitung einer Aufsichtsperson teilnehmen.

7. Wo kann ich parken?

Nachdem wir Ihre Anmeldung erhalten haben, schicken wir Ihnen eine E-Mail mit allen notwendigen Informationen. Parkmöglichkeiten sind nur in begrenzter Zahl vorhanden. Wir empfehlen die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

8. Wir sind eine große Gruppe und möchten gerne an der Tour teilnehmen. Geht das?

Wir freuen uns über Gruppenbesuche. Die maximale Gruppengröße beträgt 20 Personen. Sollten Sie sich mit einer Gruppe von mehr als zehn Personen anmelden wollen, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an MunichOfficeTours@amazon.de. Wir prüfen gemeinsam mit Ihnen, ob ggf. ein separater Termin in Frage kommt.

9. Ist die Tour auch auf die Bedürfnisse von Behinderten ausgerichtet?

Bitte kontaktieren Sie MunichOfficeTours@amazon.de, wenn Sie Assistenz beim Zugang zum Gebäude benötigen.

10. Kann ich mein Haustier mitbringen?

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass das Mitbringen von Haustieren aller Art nicht gestattet ist.

11. Wie viel kostet die Besucherführung bei Amazon pro Person?

Wir freuen uns über Ihr Interesse und zeigen Ihnen gerne, was hinter den Kulissen passiert. Die Besuche sind für Sie kostenlos.

12. Darf ich während der Tour Ton-, Film-, oder Fotoaufnahmen machen?

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Bild- und Tonaufnahmen im Rahmen der Besichtigung nur in den öffentlich zugänglichen Bereichen gestattet sind.

13. Was muss ich mitbringen?

Bitte denken Sie unbedingt an Ihren Ausweis, der für die Registrierung am Empfang benötigt wird. Wir werden uns außerdem zu einem Teil der Tour draußen aufhalten (ca. 30 Minuten). Denken Sie daher bitte an Kleidung, die dem Wetter angemessen ist. Bei Regen stellen wir gern Schirme zur Verfügung.