100 Prozent kundenorientiert
Wir bei Amazon rufen uns gegenseitig dazu auf, unsere Leadership Principles tagtäglich zu leben. Diese Prinzipien beschreiben, wie wir bei Amazon arbeiten, wie Führungskräfte führen und wie wir die Kund:innen im Mittelpunkt unserer Entscheidungen halten. Unsere einzigartige Kultur – festgehalten in 16 Leitlinien – hilft uns dabei, unsere Mission unablässig zu verfolgen: nämlich das kundenorientierteste Unternehmen, der beste Arbeitgeber und der sicherste Arbeitsplatz der Welt zu sein.
100 Prozent kundenorientiert
Verantwortung übernehmen
Erfinden und Vereinfachen
Die richtige Entscheidung treffen
Neugierig bleiben und nie aufhören, zu lernen
Die besten Mitarbeiter einstellen und weiterentwickeln
Immer höchste Maßstäbe anlegen
In großen Dimensionen denken
Aktiv handeln
Gezielter Einsatz von Ressourcen
Vertrauen aufbauen und verdienen
Dingen auf den Grund gehen
Rückgrat zeigen, eigene Meinungen vertreten und getroffene Entscheidungen mittragen
Ergebnisse liefern
Der beste Arbeitgeber der Welt werden
Erfolg und Größe kommen mit Verantwortung