In der neuen globalen Weihnachtskampagne von Amazon für 2021 liegt der Fokus ganz auf der Herzlichkeit unter Fremden. Der Werbespot zeigt, wie wichtig der Kontakt mit den Menschen ist, die uns umgeben - und dass Herzlichkeit das größte Geschenk überhaupt ist.

„Dieses Weihnachten wird geprägt sein von den Erfahrungen, die wir während der Pandemie gemacht haben", sagt Ed Smith, EU General Manager Integrated Marketing bei Amazon. „Die vergangenen 18 Monate waren für die Menschen auf der ganzen Welt und auch für viele junge Leute eine Herausforderung und gemeinsame Zeit ist leider nicht selbstverständlich. In diesem Jahr wird die Welt zwar nicht völlig zur Normalität zurückkehren, aber Herzlichkeit und die Gelegenheit zusammenzukommen, bekommen eine ganz neue Bedeutung.“

In dieser Geschichte über Herzlichkeit geht es um eine junge Frau und ihre Nachbarin, gespielt von Karene Peter und Mouna Diaye.

Wir sehen die junge Frau, wie sie nach den Herausforderungen des vergangenen Jahres wieder ins normale Leben zurückkehrt und zum Beispiel den Unterricht besucht oder sich mit Freund:innen trifft. Während sie sich in der Welt um sie herum zurechtfindet, wird eine Nachbarin auf sie aufmerksam, geht auf sie zu und eine neue Freundschaft entsteht.