Amazon, stolzer Partner von UEFA Women’s Football, eröffnet einen neuen Frauenfußball-Shop: Ab heute können fußballbegeisterte Frauen und Spielerinnen in Deutschland eine große Auswahl an Qualitätsprodukten von führenden Sportmarken kaufen, die zum Trainieren, Spielen und Erholen benötigt werden.

Der Shop bietet über 1.000 qualitativ hochwertige Artikel – von Schienbeinschonern über Sporternährung bis hin zu Trainingswesten, Trophäen sowie Sportbändern und Kältekompressen, die von einem ausschließlich weiblichen Team für Frauen und Mädchen zusammengestellt wurden. Außerdem wird es bei Amazon noch in diesem Jahr den ersten offiziellen Online-Shop für die UEFA Women's Champions League geben, in dem auch Turnierartikel angeboten werden.

„Weltweit erleben wir eine enorme Begeisterung und Unterstützung für den Frauenfußball – mit Zuschauerzahlen und Medienberichten auf Rekordniveau, immer mehr jungen Mädchen, die sich für den Fußball begeistern und einem großen Interesse sowie einer gestiegenen Nachfrage nach Frauenfußballtrikots, -bekleidung und -ausrüstung. Als stolzer Partner von UEFA Women’s Football ist es unser Bestreben, unsere Reichweite zu nutzen, um dem Frauenfußball noch mehr Aufwind zu verleihen. Unser Frauenfußball-Shop macht es den Kundinnen und Kunden noch einfacher, all das zu finden, was sie benötigen. Mit der Gewissheit, dass sie eine qualitativ hochwertige Auswahl kaufen und die Artikel schnell sowie rechtzeitig zum nächsten Spiel eintreffen“, so Maria Giulia Biguzzi, Head of EU Fanshop bei Amazon.

Das AWS Team um Agnes Balazs nutzte den Wiener Töchtertag, um Einblick in die Welt der Cloud Technologie zu geben und Mädchen für Technikberufe zu begeistern.

Im Vorfeld der K.o.-Runde der UEFA Women's Champions League hat Amazon zudem eine europaweite Markenkampagne mit Spielerinnen ins Leben gerufen, die darauf beruht, dass Frauenfußball Selbstvertrauen sowie Selbstbewusstsein auf und neben dem Platz erzeugt. Der neue Amazon Werbespot "The Grit", der diesen Frühling zu sehen sein wird, wurde von der BAFTA-nominierten Regisseurin Molly Manning Walker, die auch Gründerin des Fußballteams Babe City FC ist, inszeniert. Der Spot zelebriert das Können, den Geist und die Qualität des Frauenfußballs von heute und bringt auf den Punkt, dass es die Frauen und Mädchen dieser Generation sind, die dem schönen Spiel den „Biss“ verleihen. Im Mittelpunkt stehen die Fußballerinnen, die ihre Leidenschaft, Hartnäckigkeit und Kameradschaft auf und neben dem Spielfeld zeigen. Amazon spielt hierbei nur eine unterstützende Rolle und bietet eine große Auswahl an Qualitätsprodukten, die zum Trainieren, Spielen und zur Erholung benötigt werden.

Weitere Informationen gibt es im Amazon Frauenfußball-Shop unter: http://www.amazon.de/Frauenfussball-Shop