„Joy Ride“ wurde erstmals 2023 ausgestrahlt und kehrt nun als Teil der Kampagne „Every Thing for Every Holiday“ zurück, welche die unvergesslichen Momente der Weihnachtszeit im Mittelpunkt stellt.
Im Werbespot selbst erleben drei enge Freundinnen auf einem Schlittenberg die Freude ihrer Jugend wieder – dank eines Gedankenblitzes und der Unterstützung der Amazon-Shopping-App.
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Die Rückkehr von „Joy Ride“ zeigt, dass Amazon authentisches Storytelling im Vordergrund stellt. Nach dem weltweiten Erfolg im Jahr 2023, war klar, dass diese Figuren noch weitere Geschichten zu erzählen haben. Deshalb wird in diesem Jahr im Rahmen der Kampagne „Every Thing for Every Holiday” auch ein Familienmitglied einer der Hauptfiguren vorgestellt.
Fans der Werbung können sich also freuen, dass die Erzählung weiterentwickelt wird, um die Magie der Weihnachtszeit authentisch einzufangen und zu zeigen, wie Amazon diese besonderen Momente möglich macht.

Worum geht es im Amazon Werbespot 2025?

Der Spot wird von der Instrumentalversion von „In My Life“ der Beatles begleitet - einem Loblied auf dauerhafte Freundschaften und gemeinsame Erinnerungen. Diese speziell für die Kampagne entwickelte Version, wurde mit einem 40-köpfigen Orchester live in Prag aufgenommen. Als Hommage an die legendäre Band kam ein altes Klavier zum Einsatz, das live in London aufgenommen wurde.
Vor dem Hintergrund dieser Interpretation und einer verschneiten Kulisse sitzen drei ältere Frauen auf einer Parkbank und beobachten wehmütig, wie spielende Kinder und Jugendliche in ihrem örtlichen Park mit Schlitten den Hügel hinunterfahren.
Während die Welt um sie herum vorbeirauscht, sitzen die Freundinnen still und ruhig da – aber nicht lange, denn eine der Frauen öffnet diskret die Amazon-Shopping-App und legt gepolsterte Sitzkissen in ihren Warenkorb.
Am nächsten Tag kommt die Lieferung bei einer der Freundinnen an. Sie überreicht das Amazon Paket an ihre zwei Freundinnen und fordert sie auf, ihr zum Hügel zu folgen.
Das Trio, das jetzt knöcheltief im frischen Schnee steht, legt die neuen Sitzkissen auf die Schlitten und gesellt sich zu den Menschenmassen auf den verschneiten Hängen. Es folgen Gelächter, Jubel und eine emotionale Rückblende auf ihre gemeinsam verbrachte Jugend.
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Warum „Joy Ride“ so besonders ist

Maya Waterman, die Hauptfigur von „Joy Ride“, sagte damals bei der Veröffentlichung des Werbespots 2023: „Nostalgie im Alter wird oft als etwas übermäßig Sentimentales dargestellt, nach dem man sich sehnt. Deshalb bin ich sehr stolz darauf, dass wir dieses Narrativ auf den Kopf stellen und die Geschichte von drei Frauen erzählen konnten, die nicht nur Erinnerungen wiederaufleben lassen, sondern auch neue schaffen. Ich hoffe, dass Zuschauer aller Altersgruppen dieses Gefühl der gemeinsamen Freude nachempfinden können.“
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Annie O’Donnell, eine von Mayas langjährigen Freundinnen in der Geschichte, sagte: „In unserem Alter ist es nicht ungewöhnlich, in eine Schublade gesteckt zu werden. Und obwohl ich gerne die Rolle der lieben Großmutter spiele, ist es immer spannend, auch eine andere Seite zeigen zu können. Eine Gelegenheit, Vorurteile abzuschütteln und zu zeigen, dass wir nicht nur „jung geblieben“ sind, sondern uns immer noch voll ins Leben stürzen.“
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