Die Vorweihnachtszeit hält neben Adventskalendern, Weihnachtsmärkten und stimmungsvoller Dekoration noch einen weiteren Brauch bereit, der unter Freunden, Familienmitgliedern oder Arbeitskollegen für Vorfreude sorgt: das Wichteln. Innerhalb der jeweiligen Gruppe wird meist zufällig ausgewählt, wer für wen ein kleines Geschenk besorgt. Dabei kann es gleichermaßen passieren, dass einem die besten Freunde zugeteilt werden oder eben Kollegen, über die man bisher gar nicht so viel wusste. Dazu kommt häufig, dass neben Dekoration oder Spielzeug auch skurrile, ausgefallene Mottos gewählt werden. Unabhängig davon, welche Person am Ende ein Geschenk zu welchem Thema erhält – die Suche nach dem ultimativen Wichtelgeschenk stellt für Viele ein großes Fragezeichen dar.

Wir haben uns umgesehen und ein paar Vorschläge gesammelt:

Für die beste Freundin eignet sich beispielsweise das samtige Sprunchie von Invisibobble, mit dem jede Frisur gleich einen weihnachtlichen Touch bekommt. Um die Kollegen perfekt auf die nächste Kneipentour vorzubereiten (vielleicht auch gleich im Anschluss zur Weihnachtsfeier), bietet das Kneipenquiz von moses. viele spannende Fragen rund um Themen wie Literatur, Wissenschaft, Sport sowie unnützes Wissen. Eine Nachricht mit Witz verschenkt man automatisch mit der Cookieprint Ausstechform im Faultier-Design, erhältlich bei Amazon Handmade – die nächste Ladung Weihnachtsgebäck wird so sicherlich ein echter Hingucker.

Für wen noch nichts dabei war, findet hier weitere Lieblings-Wichtelgeschenke für unter 20 Euro, die kreative und abwechslungsreiche Ideen für jeden Wichtelpartner bieten:

Nach dem Wichteln ist vor der Bescherung – aber kein Grund zur Aufregung: Mit dem Geschenkefinder von Amazon unter www.amazon.de/weihnachten sind Kunden bestens vorbereitet und finden im Handumdrehen die passende Aufmerksamkeit für Freunde und Familie.