Auf die Lachmuskeln, fertig, los! Zehn Comedians, sechs Stunden, ein Raum – und niemand außer den Zuschauer:innen darf lachen. Mit diesem Erfolgsrezept hat sich LOL: Last One Laughing bereits während der ersten beiden Staffeln zum Lieblingsformat bei Prime Video in Deutschland entwickelt. Nun gehen die Strapazen für die Lachmuskeln in die nächste Runde: Die dritte Staffel startet am 14. April 2022 exklusiv bei Prime Video.

In der neuen Staffel von LOL: Last One Laughing geht es den Bauchmuskeln zum dritten Mal an den Kragen – wie lange die mutigen Freiwilligen aus den Reihen der Crème de la Crème der deutschen Comedyszene dem Lachen wohl widerstehen können? Michelle Hunziker, Palina Rojinski, Hazel Brugger, Christoph Maria Herbst, Abdelkarim, Axel Stein und Olaf Schubert stellen sich in Staffel 3 zum ersten Mal der Herausforderung. Carolin Kebekus und Mirco Nontschew waren ein zweites Mal dabei – und Anke Engelke setzt sich dem Wahnsinn bereits zum dritten Mal freiwillig aus. Michael Bully Herbig führt auch in Staffel 3 als Gastgeber durch die Sendung und lässt sich neue Überraschungen einfallen, die es den Stars so schwer wie möglich machen sollen, ernst zu bleiben.

Für einen guten Zweck

Die sechsteilige Show LOL: Last One Laughing begleitet zehn Profis der deutschen Comedy- und Stand-Up-Szene bei ihrem irrwitzigen Auftrag, dem Lachen zu widerstehen. Denn in dieser Show ist alles anders – und wer zuletzt lacht, gewinnt! Die Aufgabe klingt zunächst simpel: Die Comedy-Stars sollen sich gegenseitig zum Lachen bringen. Ein Kinderspiel, denn fast alles ist erlaubt: Stand-Up, Charakterkomik, Improvisation und voller Körpereinsatz. Sie selbst dürfen dabei aber keine Miene verziehen und schon gar nicht über die Aktionen der anderen lachen. Gastgeber Michael Bully Herbig lässt sie dabei sechs Stunden lang nicht aus den Augen und erkennt im Control Room selbst die kleinste Gesichtsentgleisung. Wer zuletzt lacht, gewinnt ein Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro und spendet es für einen guten Zweck.

Alexa bringt Lach-Challenge nach Hause

Auch die dritte Staffel LOL: Last One Laughing kann bei Prime Video gestreamt werden, etwa auf Echo Show Geräten. User können zudem auf Alexa-fähigen Geräten mit dem ‚LOL: Last One Laughing’-Skill zur Show erneut testen, ob sie sich das Lachen verkneifen können: „Alexa, bring mich zum Lachen!” Mit diesem einfachen Aufruf startet der Alexa-Skill zur Show, der die Challenge ins heimische Wohnzimmer holt: Anke Engelke, Hazel Brugger, Christoph Maria Herbst, Michelle Hunziker & Co erzählen Witze. Nach jedem Witz fragt Alexa nach der Standhaftigkeit: Wer lacht, für den ist das Spiel vorbei. Wer widerstehen konnte, darf in die nächste Runde. Wer dem Lachen irgendwann nachgibt, startet den Skill einfach von vorne und stellt sein Durchhaltevermögen erneut auf die Probe. Für diejenigen, deren Lachmuskeln bereits nach kurzer Zeit nachgeben, hat Alexa Hilfestellungen parat: Mit „Alexa, gib‘ mir einen Tipp gegen Lachen.“ können sich Kund:innen mit Alexa auf die Lach-Challenge vorbereiten – und gleichzeitig auf die neue Staffel.