Vor mehr als 22 Jahren startete Jeff Bezos Amazon, zuerst unter dem Projektnamen „Cadabra“. Aus dem Start-up in einer Garage wurde ein Unternehmen, dessen Infrastrukturen heute viele andere Gründer und Firmen nutzen – sei es etwa, indem sie auf dem Marktplatz verkaufen oder indem sie Kunden der Amazon Web Services werden. Was hat der Unternehmer Bezos heute anderen Unternehmern zu sagen? Anbei eine Top 5-Auswahl:

„Wenn Du erfinderisch sein willst, bereite Dich aufs Scheitern vor.“

„Du musst bereit sein, missverstanden zu werden, wenn Du innovativ sein willst.“

„Wenn Du Dich entscheidest nur das zu machen, von dem Du bereits weißt, dass es funktioniert, lässt Du eine Menge von Möglichkeiten verstreichen.“

„Wir starten bei den Bedürfnissen unserer Kunden und beginnen unsere Arbeit von dort aus.“

„Innovationen kommen in vielen Farben und Formen. Die radikalsten Entwicklungen mit der größten Veränderungskraft sind dabei oft diejenigen, die es anderen ermöglichen ihre Kreativität zu entfalten – um ihre Träume zu verwirklichen.“