Was haben Brotbackmischungen und Sonnencreme gemeinsam? Beide Produkte werden von Kandidatinnen des Förderprogramms Unternehmerinnen der Zukunft ab sofort auch online vertrieben. Bei der Kick-off Veranstaltung in Berlin trafen Gründerinnen wie Mona Glock von MixDeinBrot und Julia Beyer von Suntribe erstmals ihre Coaches.
Die perfekte Gelegenheit, um von den erfahrenen Experten vor Ort Tipps für das eigene Business zu erhalten. Zum Beispiel von einer der Vorjahressiegerinnen des Förderprogramms: Stephanie Oppitz. Die Gründerin der Windelmanufaktur gewann die erste Runde von Unternehmer der Zukunft – und ist in diesem Jahr als Coach dabei.
In den kommenden Monaten werden die Unternehmerinnen viel Neues lernen und es direkt in die Praxis umsetzen. Mona Glock freut sich über ihre Teilnahme am Programm: „Hier bekomme ich super Coaches an die Seite. Dadurch erhoffe ich mir, die Hindernisse, die ich momentan im E-Commerce habe zu überwinden beziehungsweise besser zu werden und zu wachsen.“
Nicht nur die Verteilung über die verschiedene Branchen, sondern auch die unterschiedlichen Regionen der Kandidatinnen (wie die Grafik zeigt) – von Schweden bis in die Schweiz – macht den Austausch besonders spannend. Auf www.amazon.de/unternehmerinnenderzukunft informieren wir über die Entwicklungen im Rahmen des Förderprogramms.
Mit ihrer gemeinsamen Initiative „Unternehmerinnen der Zukunft“ fördern der Verband deutscher Unternehmerinnen, Global Digital Women, ein internationales Netzwerk von Gestalterinnen der Digitalbranche und Amazon Inhaberinnen und Geschäftsführerinnen von Unternehmen, die ihr stationäres Geschäft mit dem Start in den Online-Handel erweitern oder ihre bestehende Online-Präsenz ausbauen wollen. Im Kern des Programms steht die individuelle Begleitung aller Teilnehmerinnen durch Experten-Coaches – allesamt erfahrene Startup-Gründerinnen, Amazon Händlerinnen bzw. Händler oder Blogger. Weitere Informationen zum Programm gibt es unter www.amazon.de/unternehmerinnenderzukunft