Ihr habt ein junges Unternehmen oder gerade eine eigene Marke gegründet? Ihr wollt mit Eurem Start-up jetzt richtig durchstarten und Euch mit Expert:innen austauschen oder von den Erfahrungen anderer Verkäufer:innen profitieren? Dann ist der EU Brand Owner‘s Community Summit genau richtig für Euch. Amazon lädt Markeninhaber:innen am 22. und 23. September 2021 zur kostenlosen Online-Veranstaltungen ein. Auf der Agenda stehen Vorträge von Amazon Sales Expert:innen zu den neuesten Themen und Trends in der Branche.

Nach zwei Tagen voller inspirierender Vorträge, anregender Diskussionen und Best-Practice-Beispielen, wisst Ihr als Markeninhaber:innen, wie Ihr die Potenziale des Amazon Marketpaces für Eure Marke nutzen und ein erfolgreiches Amazon Geschäft aufbauen könnt. Dafür lernen die Teilnehmenden die richtigen Strategien von Amazon Expert:innen kennen. Zudem gibt es die Möglichkeit zum Networking und Erfahrungsaustausch.

Auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMUs) ist die Veranstaltung lohnenswert. Der European Brand Owner‘s Community Summit bietet neben Vorträgen von verschiedenen Amazon Sales Managerinnen und Managern aus ganz Europa auch Vertiefungen zu spezifischen Programmen wie unserem Service Versand durch Amazon (FBA: Fulfillment by Amazon) und Amazon Global Selling. Mit Amazon Global Selling können KMUs den internationalen Vertrieb der Produkte beschleunigen und erhaltet Zugang zu Hunderten von Millionen Kund:innen auf der ganzen Welt. Ein Teil des Programmes des European Brand Owner‘s Community Summit berichtet über die Erfolgsgeschichte vom Amazon Verkaufspartner SNOCKS: 2016 als Start-up angefangen, wurde das Unternehmen in kürzester Zeit erfolgreich, wie Johannes Kliesch auch im Unternehmer:innen der Zukunft Podcast erzählt. „Amazon bietet eine der größten Chancen, im Onlinehandel zu wachsen und Geld zu verdienen. Das ist eine riesengroße Möglichkeit, schon am ersten Tag oder nach ein paar Wochen profitabel ein Produkt online zu verkaufen“, erklärt der junge Unternehmer.

Ein kleiner Einblick in das Programm:

  • Rachel Shelton, Principal Product Manager Marketing, erklärt in ihrem Vortrag, wie Unternehmen ihre eigene Marke aufbauen und Erfolgskennzahlen ausbauen können.
  • Einblicke in die Erfolgsgeschichte der Multi-Millionen-Marke SNOCKS geben Giovanni Soltoggio, Head of Seller Services in Italien und Melanie Bondza, Amazon Sales Managerin bei SNOCKS. Das Start-up schaffte es 2019 sogar zum Amazon Verkaufspartner des Jahres. Die Teilnehmenden können hier live Fragen rund um die Herausforderungen, die der Aufbau einer Marke mit sich bringt, stellen.
  • Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung ist ein exklusiver Einblick in neue und kommende Funktionen, an denen Amazon arbeitet, um Marken dabei zu helfen, das Kundenverhalten zu analysieren und mit Kund:innen in Kontakt zu treten.
  • Jeff Nickerson, Senior-Manager, Brand Experience, blickt in seinem Vortrag in die Zukunft und zeigt spannende neue Programme und Projekte.

Die Veranstaltung bietet Markeninhaber:innen und allen Interessierten die Gelegenheit, mit Amazon Expert:innen zusammenzukommen. Bereits vor der Veranstaltung steht fest: Von dem gemeinsamen Austausch können alle Teilnehmenden profitieren.

Hier findet Ihr alle Infos zum European Brand Owner‘s Community Summit, das Programm und die Anmeldung.

Und wer nach dem Summit direkt weitermachen will, kann mit Quickstart-Online, dem kostenfreien Wissensportal rund um das Thema E-Commerce, online durchstarten.