Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) zu fördern ist bei uns gelebte Praxis. Seit vielen Jahren entwickeln wir unsere Programme zur Unterstützung unserer Verkaufspartnerweiter. Auf dem Höhepunkt der Corona-Krise von März bis Mai 2020 erzielten solche Verkäufer rund zwei Drittel des Umsatzes (65,1 Prozent) von Amazon.de.

Bei unserem größten Shopping-Event des Jahres – dem zweitägigen Prime Day am 13. und 14. Oktober – rücken wir diese Unternehmen mit ihren Produkten in diesem Jahr in den Fokus. Für den Countdown haben wir uns etwas Neues überlegt: Ab heute erhalten alle, die bei einem von Tausenden teilnehmenden KMU für mindestens zehn Euro einkaufen, einen Gutschein im Wert von zehn Euro – einzulösen am diesjährigen Prime Day. Hinter den teilnehmenden Verkaufspartnern aus Deutschland und Österreich stehen kreative, unabhängige Unternehmerinnen und Unternehmer, die die ganze Vielfalt der einheimischen Wirtschaft repräsentieren. Bei den zahlreichen Angeboten ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Flexibles Training immer und überall

Sportlerinnen und Sportler können sich auf die portablen Klimmzugstangen von Pullup & Dip freuen. „Jeder hat durch unsere Produkte die Möglichkeit, flexibel zu trainieren und jeden Ort zu seinem persönlichen Fitnessstudio zu machen”, erzählt Gründer Johannes Diem. Gemeinsam mit Michael Weber hat er im Jahr 2015 die erste Klimmzugstange geschweißt, optimiert und mithilfe einer Crowdfunding-Kampagne das eigene Unternehmen gestartet. Heute verkaufen sie mit Amazons paneuropäischen Versandprogramm von München aus nach ganz Europa. „Im nächsten Jahr möchten wir dann auch Kundinnen und Kunden in den USA mit unseren Produkten erreichen”, blickt Johannes Diem in die Zukunft.

Prime Day Seller
Foto von bernhard huber munich/bernhardhuber.com
Crew Republic möchte mit seinen Produkten neue Standards für Craft Biere schaffen.
Prime Day Seller
Die eleganten Produkte von EDZARD erreichen Kundinnen und Kunden von Mailand bis Tokio.
Prime Day Seller
Foto von Helge Kirchberger Photography<br>
Die Gewürze von STAY SPICED ! entführen in neue Geschmackswelten.

Mit den besten Zutaten zu tollen Biersorten

Timm Schnigula und Mario Hanel, Gründer von Crew Republic, kamen in den USA und Australien unabhängig voneinander in Berührung mit Craft Bieren. Zurück in Deutschland wollten sie nicht in ihren alten Beruf zurückkehren. „Wir haben Anzug und Krawatte gegen Latzhose und Gummistiefel getauscht und angefangen, Biere zu kreieren. Alle unsere Craft Biere brauen wir nach dem Reinheitsgebot. Durch den innovativen Einsatz der besten Rohstoffe Malz, Hopfen und Hefe haben unsere Biere aber einen absolut einzigartigen Geschmack”, betont Mario Hanel die Besonderheit ihrer Produkte. Mit den Biersorten Drunken Sailor IPA , kürzlich zum Weltbesten IPA (“World’s Best IPA”) ausgezeichnet, und Easy Obergärig Hell möchten die beiden Jungunternehmer neue Standards für Craft Bier in Deutschland schaffen und bald Bierliebhaberinnen und Bierliebhaber in ganz Europa erreichen.

Einrichtung at its best

Elegante Produkte mit hochwertigen Materialien und Qualität bietet EDZARD Einrichtungsbegeisterten an. Das schätzen Kundinnen und Kunden von Mailand bis Tokio. Geschäftsführer Felix Edzard erzählt: „Wir lieben es, mit neuen Einrichtungsideen zu begeistern. Ich wollte unbedingt eine Kerze für unsere Windlichter, die nicht schmilzt in der Sonne, sauber bleibt und sicher ist. Da haben wir Cornelius entwickelt – ein Körper für Teelichter, der aussieht wie eine hochwertige Wachskerze. Unser Hauptfokus bleibt aber auf unseren Produkten, die glänzen, also mit Metallen veredelt sind. Ein versilberter Bilderrahmen ist immer ein tolles Geschenk.”

Nicht nur was für Hobby-Köche

Hobby- und Profi-Köchinnen und Köche finden bei STAY SPICED ! hochwertige und einzigartige Gewürze. „Unsere Rohstoffe kommen beispielsweise aus Thüringen und Kalifornien anstatt aus China, da sie dort natürlich reifen und wachsen können”, hebt Geschäftsführer Lukas M. Walchhofer hervor. Nicht ohne Grund ist auch Roland Trettl, TV-Koch aus Südtirol, überzeugt von den Produkten und tritt in regelmäßigen Instagram-Videos als Markenbotschafter für das Unternehmen auf. Mit einem Sortiment aus 160 Reingewürzen und 365 verschiedenen Gewürzmischungen von STAY SPICED ! können Kundinnen und Kunden neue Geschmackswelten entdecken und zum Beispiel herausfinden, wie Umami schmeckt. Verpackt wird in einer exklusiv für STAY SPICED ! designten Dose – zu 100% recyclebar und in Österreich hergestellt.

In den nächsten zwei Wochen veröffentlichen wir täglich Geschichten teilnehmender Verkaufspartner und stellen ihre vielfältigen Produkte auf Amazon Storefronts vor.