Wer zuletzt lacht, gewinnt! Zehn Comedians, sechs Stunden, ein Raum – und niemand außer den Zuschauern darf lachen. Ein Erfolgsrezept, das die erste Staffel der Show im April 2021 innerhalb kürzester Zeit zum meist gestreamten Titel aller Zeiten bei Prime Video in Deutschland gemacht hat. Die zweite Staffel startet ab dem 1. Oktober bei Prime Video. In der zweiten Staffel von LOL: Last One Laughing geht der Wahnsinn weiter! Bastian Pastewka, Klaas Heufer-Umlauf, Annette Frier, Martina Hill, Tommi Schmitt, Larissa Rieß und Tahnee sind in dieser Staffel neu dabei. Anke Engelke, Max Giermann und Kurt Krömer versuchen ihr Glück, nicht zu lachen, ein zweites Mal. Michael Bully Herbig führt als Gastgeber durch die Sendung und bestraft jede noch so kleine Lach-Entgleisung der zehn Comedians mit dem Druck auf den Buzzer.

Die sechsteilige Show LOL: Last One Laughing begleitet zehn der beliebtesten Comedy- und Stand-Up-Profis Deutschlands bei ihrer gemeinsamen Mission: nicht zu lachen. Denn wer zuletzt lacht … gewinnt! Die ungewohnte Aufgabe: Sie sollen zwar ihre Kollegen zum Lachen bringen, dürfen dabei aber selbst keine Miene verziehen. Nicht nur Stand-Up, Charakterkomik oder Improvisation, auch voller Körpereinsatz ist gefragt. Die Teilnehmer:innen stehen dabei unter ständiger Beobachtung durch den Gastgeber, alles wird minutiös gefilmt: Michael Bully Herbig erkennt im Control Room auch die kleinste Gesichtsentgleisung. Wer zuletzt lacht, gewinnt ein Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro, das für einen guten Zweck gespendet wird.

Zum Amazon Original


Wie auch bei der ersten Staffel gibt es nicht nur die Möglichkeit, LOL: Last One Laughing über Prime Video zu streamen – unter anderem auch auf Echo Show Geräten. User können auf Alexa-fähigen Geräten auch den ‚LOL: Last One Laughing’-Skill zur Show auszuprobieren: „Alexa, bring mich zum Lachen!”

Zur LOL Alexa-Erfahrung


„Alexa, bring mich zum Lachen!” – mit dem einfachen Aufruf startet der Alexa-Skill zur Show, der einem das Warten auf die nächste Folge erleichtert: Anke Engelke, Bastian Pastewka, Tommi Schmitt & Co erzählen Witze. Aber Vorsicht, denn die Devise lautet: Wer lacht, für den ist das Spiel vorbei! Nach jedem Witz fragt Alexa die User deshalb, ob sie standhaft geblieben sind. Wer widerstehen konnte, kommt in die nächste Runde. Wer sich das Lachen irgendwann nicht mehr verkneifen kann, startet den Skill einfach von vorne und stellt sein Durchhaltevermögen erneut auf die Probe. Für diejenigen, die nur kurz durchhalten, hat Alexa Hilfestellungen parat: Mit „Alexa, gib‘ mir einen Tipp gegen Lachen.“, können sich Kund:innen mit Alexa für die Challenge vorbereiten – und gleichzeitig für die neue Staffel. Denn warum nicht aus der Promi-Challenge gleich eine eigene Challenge im heimischen Wohnzimmer machen?

Ab 1. Oktober ist die zweite Staffel von LOL: Last One Laughing auf Amazon Prime Video verfügbar. Zehn Comedy- und Stand-Up-Profis verfolgen über sechs Folgen hinweg die gemeinsame Mission „Nicht lachen“: Die anderen zum Lachen bringen, aber selbst keine Miene verziehen. Wer zuletzt lacht, gewinnt. Die neuen Folgen und auch die der ersten Staffel können, die geeigneten Endgeräte vorausgesetzt, ganz einfach mit „Alexa, spiele Last One Laughing auf Prime Video.“ gestartet werden.