Pionierarbeit: erfinderische Leidenschaft

Amazons Entwicklung vom Online-Buchhändler zum Gerätehersteller, zur Publishing-Plattform, zum globalen Marktplatz, zum Logistiknetzwerk und Cloud-Computing-Anbieter wird angetrieben von unserer Leidenschaft für Pionierarbeit und Innovation im Sinne unserer Kunden. Die besten Erfinder der Welt kommen zu Amazon, um neue Technologien und Plattformen zu entwickeln, die das Leben unserer Kunden verbessern: Konsumenten, Verkäufer, Content Creators und Entwickler in aller Welt.

Wir bei Amazon befinden uns immer noch in Aufbruchsstimmung. Wir sind ein vielseitig tätiges und kontinuierlich wachsendes Unternehmen, aber wir erfinden jeden Tag neue Produkte, und Innovation in allen Unternehmensbereichen steht bei uns an erster Stelle. Auch mit über 250.000 Mitarbeitern weltweit sind die meisten unserer Teams klein – und jedes funktioniert wie ein Start-up. Das bedeutet, dass alle Teammitglieder die Gelegenheit bekommen, große Herausforderungen anzunehmen und etwas für unsere Kunden zu bewegen.

Wir starten jeden Tag mit dem Gedanken daran, wie wir das Kundenerlebnis verbessern können. Und das ist sichtbar in den Innovationen, für die wir Pionierarbeit geleistet haben – vom Kindle über Amazon Web Services (AWS) und Prime bis hin zum Versand durch Amazon.