Amazon NewsAmazon Prime und Shopping

Wie kann ich den Amazon Kundenservice kontaktieren?

2 min
Amazon Kundenservice Grafiken mit Tipps
Hier klicken und mehr auf unseren Amazon Hilfeseiten erfahren.
Hier zeigen wir, wie du schnelle Hilfe zu deiner Amazon Bestellung oder für Kindle, Echo und Alexa bekommst. Du erreichst unseren Kundenservice auf vielen Wegen, rund um die Uhr. Bei Amazon.de, der Amazon App, im Chat, via Telefon oder Email.

Wir wissen, wie wichtig es für Amazon Kundinnen und Kunden ist, dass sie bei Fragen oder Problemen schnell und unkompliziert Hilfe erhalten. Deshalb möchten wir dir unseren Amazon Kundenservice vorstellen. Egal, ob es um deine Bestellungen geht, du technischen Support für deinen Kindle brauchst oder ob du Hilfe bei Prime Video benötigst: Wir sind für dich da, um dir zu helfen. Hier erfährst du mehr darüber, wie du uns erreichen kannst und welche Unterstützung wir dir bieten.

Wie kannst du den Amazon Kundenservice kontaktieren? Lies weiter, um mehr zu erfahren.

Unser Kundenservice steht dir auf verschiedenen Kanälen zur Verfügung, um dir den bestmöglichen Service zu bieten. Hier sind die wichtigsten Möglichkeiten, wie du uns kontaktieren kannst:

Hier zeigen wir, wie du schnelle Hilfe zu deiner Amazon Bestellung oder für Kindle, Echo und Alexa bekommst. Du erreichst unseren Kundenservice auf vielen Wegen, rund um die Uhr. Bei Amazon.de, der Amazon App, im Chat, via Telefon oder Email.

Wir wissen, wie wichtig es für Amazon Kundinnen und Kunden ist, dass sie bei Fragen oder Problemen schnell und unkompliziert Hilfe erhalten. Deshalb möchten wir dir unseren Amazon Kundenservice vorstellen. Egal, ob es um deine Bestellungen geht, du technischen Support für deinen Kindle brauchst oder ob du Hilfe bei Prime Video benötigst: Wir sind für dich da, um dir zu helfen. Hier erfährst du mehr darüber, wie du uns erreichen kannst und welche Unterstützung wir dir bieten.

Wie kannst du den Amazon Kundenservice kontaktieren? Lies weiter, um mehr zu erfahren.

Unser Kundenservice steht dir auf verschiedenen Kanälen zur Verfügung, um dir den bestmöglichen Service zu bieten. Hier sind die wichtigsten Möglichkeiten, wie du uns kontaktieren kannst:

  • Amazon Hotline
    Wir rufen zurück in nur zirka 60 Sekunden!

    Du benötigst Hilfe und möchtest persönlich mit uns sprechen?

    Unser engagiertes Team ist täglich von 6 bis 24 Uhr bereit, dir bei deinem Anliegen behilflich zu sein und deine Fragen schnell zu beantworten. Auch an Wochenenden und Feiertagen. Lange Warteschleifen werden durch ein ausgeklügeltes Rückrufsystem vermieden. In der Regel dauert der Rückruf nur zirka 60 Sekunden. Den Rückrufservice und andere Amazon Kundendienst-Angebote gibt es übrigens nicht nur auf Deutsch, sondern auch in fünf weiteren Sprachen auf der Amazon.de Homepage. Unseren Rückrufservice findest du, wenn du auf „Mein Konto“ klickst.

  • Amazon Chat
    Chatte mit dem Chat-Assistent oder persönlich mit dem Kundenservice.

    Unser Chat-Service findet meistens schnell die richtige Lösung.

    Wir möchten dein Anliegen in kurzer Zeit für dich lösen. Unser Chat-Assistent stellt dir deshalb eingangs ein paar Fragen, um das Thema einzugrenzen, und findet meistens schnell die richtige Lösung für dich. Falls nicht, verbindet er dich mit einer unserer Mitarbeiterinnen oder einem Mitarbeiter. Ist etwas Wichtiges dazwischengekommen und du willst den Chat unterbrechen? Keine Sorge: Du kannst den Chat innerhalb von 24 Stunden fortsetzen und musst nicht von vorne beginnen. Logge dich für den Chat-Service auf deinem Amazon Konto ein und wähle den Kundenservice-Bereich.

  • Amazon Hilfe-Bibliothek
    Einfach & selbst die Lösungen in unserer umfangreichen Sammlung finden.

    Hier haben wir für dich die Antworten auf die häufigsten Fragen zum Amazon Produkten, Services und Funktionen.

    Die Amazon Hilfe-Bibliothek bietet dir eine umfangreiche Sammlung rund um Amazon Produkte, unsere Services und die zahlreichen Funktionen, die dir zur Verfügung stehen. Hier findest direkte Antworten auf häufig gestellte Fragen. Beispielsweise:

  • Technischer Support
    Hast du Probleme beim Einrichten deines Echos oder beim Update für deinen Kindle?

    Ganz gleichgültig, ob du Unterstützung für deinen Kindle, Echo und andere Amazon Geräte benötigst:

    Unser Expertenteam hilft dir bei allen technischen Fragen und stellt sicher, dass du weiterhin viel Vergnügen an unseren Geräten hast.

    Infos zum technischen Support für Amazon Geräte findest du hier.

  • Hilfe für digitale Dienste
    Benötigst du Unterstützung bei der Nutzung unserer Prime Video und Prime Music Dienste?

    Infos & Hilfe für Prime Video, Freevee, Amazon Music oder Alexa.

    Wir sind gerne für dich da. Ob es um das Abspielen von Inhalten, das Koppeln mit anderen Geräten oder das Lösen von Streaming-Problemen geht: Wir stehen dir zur Seite, um sicherzustellen, dass du deine Lieblingsinhalte problemlos genießen kannst. Antworten auf viele Fragen rund um Prime Video, Amazon Music oder Alexa findest du hier. Gerne stehen wir auch persönlich via Telefon oder Chat zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, dir zu helfen!