Wie kannst du den Amazon Kundenservice kontaktieren? Lies weiter, um mehr zu erfahren.
Übersicht
Anruf per Klick: Wir rufen zurück innerhalb 60 Sekunden!
Du benötigst Hilfe und möchtest persönlich mit uns sprechen?
Wir sind persönlich von 6 bis 24 Uhr für dich da - auch an Wochenenden und Feiertagen. Für den telefonischen Kontakt haben wir den kostenlosen „Anruf per Klick“. Das hat viele Vorteile: Wartezeiten werden verkürzt, deine Daten sind geschützt und der Austausch mit dem Amazon Kundenservice ist sicher. Denn um den Anruf per Klick zu aktivieren, meldest du dich zunächst in deinem Kundenkonto an und bist so als Amazon Kundin bzw. Kunde verifiziert.
Um den Kundenservice zu kontaktieren, klickst du auf „Mein Konto“ und wählst die Bestellung, für die du Hilfe benötigst und weitere Optionen aus. Unter "Jetzt einen Anruf anfordern", kannst du deine Telefonnummer eingeben: Wir haben uns zum Ziel gesetzt, dich in weniger als 60 Sekunden zurückzurufen.
Den Rückrufservice gibt es übrigens nicht nur auf Deutsch. Du kannst mit uns auch auf Türkisch, Englisch, Niederländisch, Polnisch und Tschechisch telefonieren.
Unser Chat-Service findet meistens schnell die richtige Lösung.
Wir möchten dein Anliegen in kurzer Zeit für dich lösen. Unser virtueller Chat-Assistent stellt dir deshalb eingangs ein paar Fragen, um das Thema einzugrenzen. Er kann gängige Probleme lösen, beispielsweise eine Retoure und die damit verbundene Erstattung veranlassen. Meistens findet er schnell die richtige Lösung für dich.
Falls nicht, verbindet er dich mit einer unserer Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter. Ist etwas Wichtiges dazwischengekommen und du willst den Chat unterbrechen? Keine Sorge: Du kannst den Chat innerhalb von 24 Stunden fortsetzen und musst nicht von vorne beginnen. Melde dich für den Chat-Service in deinem Amazon-Konto an und wähle den Kundenservice-Bereich.
Unsere vielen Selbsthilfefunktionen ersparen dir oft den Anruf beim Kundenservice - und sind einfach in der Handhabung. Sobald du in deinem Kundenkonto angemeldet bist, hast du Zugriff auf alle wichtigen Infos zur Bestellung, Lieferung, Rückgabe oder beispielsweise zu den Zahlungen bei Amazon. Du kannst auch gezielt nach Themen suchen: von „wie aktiviere ich meine Alexa“ bis zu „wie kann ich die UEFA Champions League bei Prime Video sehen“.
Hier haben wir für dich die Antworten auf die häufigsten Fragen zum Amazon Produkten, Service-Dienstleistungen und Funktionen.
Die Amazon Hilfe-Onlinesuche bietet dir eine Fülle von Tipps und Infos rund um Amazon Produkte, unsere Service-Dienstleistungen und die zahlreichen Funktionen, die dir zur Verfügung stehen. Du findest direkte Antworten auf häufig gestellte Fragen, beispielsweise:
Ganz gleichgültig, ob du Unterstützung für deinen Kindle, Echo und andere Amazon Geräte benötigst:
Unser Expertenteam hilft dir bei allen technischen Fragen und stellt sicher, dass du weiterhin viel Vergnügen an unseren Geräten hast.
Infos & Hilfe für Prime Video, Freevee, Amazon Music oder Alexa.
Wir sind gerne für dich da. Ob es um das Abspielen von Inhalten, das Koppeln mit anderen Geräten oder das Lösen von Streaming-Problemen geht: Wir stehen dir zur Seite, um sicherzustellen, dass du deine Lieblingsinhalte problemlos genießen kannst. Antworten auf viele Fragen rund um Prime Video, Amazon Music oder Alexa findest du hier. Gerne stehen wir auch persönlich via Telefon oder Chat zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, dir zu helfen!