Hier zeigen wir, wie du schnelle Hilfe für deine Amazon Bestellung oder für Kindle, Echo und Alexa bekommst. Du erreichst unseren Kundenservice auf vielen Wegen, rund um die Uhr, bei Amazon.de, in der Amazon App, im Chat oder via Telefon.

Du benötigst Hilfe bei deiner Bestellung, möchtest eine Rücksendung tätigen oder einfach nur wissen, wo du was bei Amazon.de finden und dich durch die Menüpunkte online navigieren kannst? Amazon bietet dir zahlreiche Optionen, um dein Einkaufserlebnis zu verbessern. Hier zeigen wir sie dir.

So findest du den Amazon Kundenservice auf der Homepage oder App

Die Amazon.de Homepage oder App ist der beste Ausgangspunkt für alle Anliegen und Fragen rund um deine Amazon Bestellung. Öffne deinen Browser oder die Amazon App, um dich auf deinem Kundenkonto anzumelden. In der App findest rechts unten das Menü, angezeigt mit drei waagrechten Strichen (). Wenn du darauf klickst, öffnet sich ein Dropdown-Menü. Scrolle nach unten bis zum Punkt „Kundenservice“. Auf der Homepage ist der Menüpunkt „Hilfe“ oder „Kundenservice“ in der oberen Navigationsleiste.

Du kannst nach Informationen zu deinen Bestellungen , Retouren, Zahlungen und vielem mehr suchen. Wenn du bereits mehr Details zu deinem Anliegen hast, kannst du die Suchfunktion nutzen, um gezielt Antworten zu finden.

Screenshots der Amazon App
So geht's in der Amazon App zum Kundenservice: Einfach rechts unten auf das Menü mit den drei waagrechte Strichen klicken.
Screenhot der Amazon.de Homepage
Auf der Amazon Homepage findest du den Menüpunkt „Kundenservice“ in der oberen Navigationsleiste.

Amazon Retouren: So kannst du Artikel zurücksenden

Schon gewusst? – Die allermeisten bei Amazon geshoppten Artikel kann man zurückgeben. Ausnahmen gibt es z. B. für bestimmte Hygiene- oder Gesundheitsprodukte oder Software, falls du für letztere das Siegel an der Produktverpackung entfernt hast. So startest du eine Retoure: Auf der Homepage in der oberen Navigationsleiste auf „Warenrücksendungen und Bestellungen“ oder in der Amazon App in der unteren Navigationsleiste auf Kontosymbol und dann auf „Meine Bestellungen“ klicken und den Menüanweisungen folgen.

Screenshots der Amazon App
In der Amazon App klickst du für eine Retoure zuerst auf der unteren Navigationsleiste auf das Kontosymbol.
Screenshots der Amazon App
Nach dem Klick auf das Kontosymbol kannst du unter „Meine Bestellungen“ den Anweisungen für eine Retoure folgen.
Screenhot der Amazon.de Homepage/mobilen App
Unter "Warenrücksendungen und Bestellungen" kannst du deine Retoure erstellen.

Die Amazon Hilfe-Bibliothek

Benötigst du Hilfe und Anleitungen? In der Amazon Hilfe-Bibliothek findest du Antworten zu häufig gestellten Fragen sowie detaillierte Leitfäden zu verschiedenen Themenbereichen. Die Hilfe-Bibliothek findet du bei Amazon.de und deiner Amazon App jeweils unter dem Menü „Kundenservice".

Screenshots der Amazon App
So gelangst du in der Amazon App zur Hilfe-Bibliothek.
Screenhot der Amazon.de Homepage
Im Kundenservice auf der Amazon Homepage findest du in der Hilfe-Bibliothek die Antworten auf häufige Fragen.

Chat mit dem Kundenservice oder Rückruf von Amazon

Egal, ob Wochen- oder Feiertag: Wir sind persönlich für dich da, um dir bei deinen Anliegen zu helfen! Was du wissen solltest: Du kannst mit uns chatten oder: Unser Kundenservice-Team ruft dich zurück, und zwar in der Regel innerhalb von 60 Sekunden. Unsere Mitarbeiter:innen sind täglich telefonisch von 6 bis 24 Uhr da und geben ihr Bestes, um schnell dein Anliegen zu klären und deine Fragen zu beantworten.

Für den Rückruf oder Chat musst du auf deinem Amazon Konto eingeloggt sein. Du gehst dann beispielsweise unter „Meine Bestellungen“, wählst das Produkt und Themengebiet für dein Anliegen aus und klickst dann in der weiteren Abfrage auf „Ich benötige weitere Hilfe“, um einen Chat oder den Rückrufservice auszuwählen. Du kannst du den Chat jederzeit unterbrechen und innerhalb von 24 Stunden fortsetzen, wenn dir etwas Wichtiges dazwischen gekommen ist. Du musst also nicht von vorne starten.

3 Amazon Kundenservice-Mitarbeiter:innen mit Kopfhörern. Im Hintergrund kann man auf der Wand Amazon Customer Service lesen.

Hilfe bei Marketplace Bestellungen: So schützt dich die Amazon A-bis-Z-Garantie

Übrigens: Bei Amazon bist du auch geschützt, wenn du bei Marketplace Verkäufern bestellt. Unsere A-bis-Z-Garantie deckt sowohl die rechtzeitige Lieferung als auch den Zustand deiner Artikel ab. Wenn du mit einer dieser Leistungen nicht zufrieden bist, kannst du einen Anspruch geltend machen. Unser Team entscheidet, ob du Anspruch auf eine Rückerstattung hast. Hier erfährst du mehr über Rückerstattungen im Rahmen der Amazon A-bis-Z-Garantie.