Amazon NewsAmazon Prime und Shopping

Amazon App: Diese hilfreiche Funktionen, werden dein Shopping-Erlebnis verändern

2 min
Amazon Lens in der Shopping-App
Mit Amazon Lens kannst du Fotos machen oder Barcodes scannen, um genaue Übereinstimmungen und ähnliche Artikel in der Amazon Shopping App zu finden.

Hast du ein Produkt in der Hand, dessen Namen du nicht kennst? Versuchst du, ein stylishes Outfit nachzukaufen, das du in den sozialen Medien gesehen hast? Dann ist Amazon Lens genau das Richtige für dich. Dieses visuelle Suchwerkzeug hilft dir, genau das zu finden, was du suchst – schnell und einfach. Über das Lens-Symbol in der Suchleiste hast du verschiedene Möglichkeiten, visuell im Amazon-Store zu suchen.

Mehr als 30.000 europäische Amazon Verkaufspartner haben bereits eine oder mehrere der generativen KI-Listing-Funktionen von Amazon genutzt.

Mit Amazon Lens kannst du Fotos machen oder Barcodes scannen, um genaue Übereinstimmungen und ähnliche Artikel in der Amazon Shopping App zu finden.

Hast du ein Produkt in der Hand, dessen Namen du nicht kennst? Versuchst du, ein stylishes Outfit nachzukaufen, das du in den sozialen Medien gesehen hast? Dann ist Amazon Lens genau das Richtige für dich. Dieses visuelle Suchwerkzeug hilft dir, genau das zu finden, was du suchst – schnell und einfach. Über das Lens-Symbol in der Suchleiste hast du verschiedene Möglichkeiten, visuell im Amazon-Store zu suchen.

Mehr als 30.000 europäische Amazon Verkaufspartner haben bereits eine oder mehrere der generativen KI-Listing-Funktionen von Amazon genutzt.

  • 1.
    Klicken und einkaufen mit der Kamera-Suche

    Neben der Suche mit Bildern auf deinem Smartphone ermöglicht dir die Kamera-Suche, ein Foto zu machen, während du unterwegs bist, fernsiehst oder ein Magazin liest – und die visuellen Suchalgorithmen erledigen den Rest für dich. Siehst du zum Beispiel eine coole Vase und deine Freundin weiß nicht mehr, woher sie stammt? Mach ganz einfach ein Foto und finde sie auf Amazon.

    Screenshots eines Handys, um die Funktion Amazon Lens zu nutzen.

    Du kannst nach Preisen, Kundenbewertungen und schnellen und zuverlässigen Lieferoptionen aus unserem breiten Angebot an Produkten sortieren, darunter Millionen Artikel mit kostenloser und schneller Premium-Lieferung. Du kannst ebenfalls Text zu deiner Suche hinzufügen, nachdem du ein Bild gemacht hast, um die Ergebnisse zu verfeinern. Gib beispielsweise eine bestimmte Marke ein oder ändere die Farbe des Produkts.

    Um ergänzende Artikel zu finden, wie ein Ladegerät für deinen Laptop oder einen Bohrer für dein Set, mach ein Foto des Geräts und füge einen entsprechenden Text hinzu (z. B. „Ladegerät“).

  • 2.
    Verwende den Barcode-Scan, um eine genaue Übereinstimmung zu finden

    Wenn du bereits einen Artikel vor dir hast, der dir gefällt, dann ist der Barcode-Scan eine schnelle und einfache Möglichkeit, den Artikel auf Amazon zu finden. Mit dem Barcode-Scan kannst du Preise vergleichen, Lieferoptionen prüfen oder Produkte, die du bereits gekauft hast, nachbestellen. Wenn du auf das Lens-Symbol in der Suchleiste klickst, findest du eine Barcode-Option, mit der du problemlos jeden Barcode scannen kannst, um ein Produkt aufzurufen – alles, ohne tippen und scrollen zu müssen.

    Amazon Lens Barcode Scanner

  • Item 3.
    Kamera-Suche: Klick und Kauf

    Neben Bildern in deiner Galerie kannst du mit der Kamera-Suche auch unterwegs ein Foto machen, sei es beim Fernsehen oder beim Durchblättern eines Magazins. Lass dann die visuellen Suchalgorithmen von Amazon den Rest erledigen. Siehst du eine coole Vase, die dein Freund nicht zuordnen kann? Mach ein Foto und finde sie auf Amazon.

    Rufus ist als Beta-Version für alle Kund:innen in Deutschland und Österreich verfügbar.

    Du kannst nach Preis, Kundenbewertungen und schnellen Lieferoptionen filtern und zwischen über 300 Millionen Artikeln, die mit kostenlosem Prime-Versand verfügbar sind, wählen. Außerdem kannst du nach dem Fotografieren Text zu deiner Suche hinzufügen, um die Ergebnisse zu verfeinern – etwa eine bestimmte Marke oder eine Farbänderung.

Wir arbeiten ständig daran, das Einkaufserlebnis zu verbessern, um Kunden dabei zu helfen, Produkte leichter zu finden und fundierte Kaufentscheidungen zu treffen. Das nächste Mal, wenn dir ein Bild oder Artikel ins Auge fällt, probier doch mal Amazon Lens, um genau das zu finden, was du suchst.