Wir freuen uns, die Ausweitung von Project Zero auf unsere europäischen Stores in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und Großbritannien anzukündigen. Damit unterstützen wir noch mehr Marken dabei, Fälschungen ihrer Produkte weltweit an vielen Orten auf null zu reduzieren. Anfang dieses Jahres in den USA gestartet, verknüpft Project Zero Amazons fortschrittliche Technologie, maschinelles Lernen und Innovation mit dem umfangreichen Wissen der Markenrechteinhaber über ihr geistiges Eigentum und darüber, wie Fälschungen ihrer Produkte am besten erkannt werden. Mehr als 3.000 Marken haben sich in den USA schon für Project Zero registriert – und wir freuen uns, mit noch weiteren zusammenzuarbeiten, um Fälschungen in Europa auf null zu reduzieren.

Project Zero baut auf unserer langjährigen Arbeit und unseren Investitionen auf, um sicherzustellen, dass Kunden stets echte Produkte erhalten, wenn sie bei Amazon einkaufen. Project Zero nutzt dafür drei effektive Tools, die bereits in den USA eine erhebliche Wirkung zeigen.

Automatisierter Schutz gegen Produktfälschungen

Die automatisierten Schutzsysteme von Amazon scannen proaktiv und kontinuierlich unsere Webseite mit Blick auf verdächtige Angebote – einschließlich der mehr als 5 Milliarden Produktlisten-Updates pro Tag. Seit dem Start hat Project Zero über 65 Millionen verdächtige Produkte von Marken gestoppt, die für Project Zero registriert sind, noch bevor sie ein Kunde überhaupt gesehen hat. Diese automatisierten Schutzmaßnahmen werden bei Amazon durch maschinelles Lernen und einen fortlaufenden Informationsfluss unterstützt, so dass wir den Verkauf von Fälschungen in Zukunft noch wirksamer verhindern können.

Self-Service-Tool zur Entfernung von Fälschungen

Für Project Zero registrierte Marken haben die Möglichkeit, Fälschungen sofort selbst zu entfernen. Das bietet Markeninhabern die beispiellose Freiheit, ihre Angebote jederzeit direkt zu kontrollieren und aus unseren Stores zu entfernen. Informationen darüber fließen in unsere automatisierten Schutzsysteme ein, sodass wir potenzielle Fälschungen in Zukunft noch besser proaktiv abfangen können. Für jede mutmaßliche Fälschung, die eine Marke aus unseren Stores entfernt, hat Amazon in der Folge mehr als 500 Angebote proaktiv gesperrt oder entfernt.

Authentifizierung

Mit Hilfe einer Authentifizierung können wir die Echtheit jedes einzelnen Artikels einer Marke bestätigen, der in Amazons Stores angeboten wird. Dafür scannen wir einen von den Herstellern auf dem Artikel angebrachten, eindeutigen Code. Für Project Zero registrierte Marken erzielen die besten Ergebnisse, wenn sie die Authentifizierung anhand des speziellen Herstellercodes nutzen. Diese betreffenden Marken haben das Self-Service-Tool zur Entfernung mutmaßlicher Fälschungen bisher noch nicht einmal genutzt, da die Kombination aus automatisierten Schutzsystemen und Authentifizierung geholfen hat, Produktfälschungen auf null zu reduzieren.

„Wir waren sehr erfreut, Teil des Project-Zero-Piloten von Amazon in der EU zu sein. Unsere Erfahrungen mit dem Self-Service-Tool zur Entfernung von Fälschungen waren ausgezeichnet, sie funktionierte blitzschnell. Wir sind überzeugt, dass Amazons Project Zero und unsere Nutzung der Authentifizierung dazu beitragen werden, unsere Marke und unsere Kunden im Internet zu schützen. Danke, Amazon!“ – Michael Corrigan, CEO, Trtl.

„Project Zero war wirklich hilfreich bei unseren Bemühungen, Fälschungen zu bekämpfen. Wir schätzen es, dass wir verdächtige Angebote selbst löschen können.“ – Ben Hantoot, Co-Founder, Cards Against Humanity

Die ersten Ergebnisse von Project Zero sind vielversprechend. Wir werden sie weiter verbessern, unsere Technologie weiter perfektionieren, in weitere Länder ausweiten und werden weiterhin mit Marken zusammenarbeiten, um Fälschungen auf null zu reduzieren.

Die Teilnahme an Project Zero ist aktuell nur auf Einladung möglich. Wir arbeiten daran, schnell weitere Marken zu integrieren. Um an Project Zero teilzunehmen, melden Sie sich bitte unter www.projectzero.com/de an, damit Amazon Sie kontaktieren kann.