Wir befinden uns im goldenen Zeitalter des maschinellen Lernens und der künstlichen Intelligenz (KI). Als wissenschaftliche Gemeinschaft sind wir noch weit davon entfernt, Maschinen so arbeiten zu lassen wie Menschen es tun, aber wir lösen jeden Tag unglaublich komplexe, neue Probleme und machen unglaubliche Fortschritte.

Diese Woche haben wir unsere Zusammenarbeit mit Facebook, Google / DeepMind, IBM und Microsoft angekündigt. Bei der Kooperation geht es darum, das öffentliche Verständnis für KI-Technologien zu fördern und sowohl die Möglichkeiten als auch die Herausforderungen einer Welt mit KI-Technologie zum Nutzen der Allgemeinheit zu diskutieren.

Partnership on AI ist eine gemeinnützige Organisation, die sich auf Forschung, Best Practice-Empfehlungen und die Veröffentlichung von Forschungsergebnissen im Rahmen eines Open Licence-Programms in Bereichen wie Ethik, Fairness und Inklusivität konzentriert. Transparenz, Privatsphäre und Interoperabilität; die Kooperation von Menschen und KI-Systemen; und die Vertrauenswürdigkeit, Zuverlässigkeit und Robustheit der Technologie sind weitere Themen.

Für Amazon ist KI eine der wichtigsten Technologien, die wir nutzen, um im Sinne unserer Kunden Innovationen voranzutreiben. KI ermöglicht uns, Teile unseres Fulfillment- und Liefer-Netzwerks zu automatisieren. Sie ist darüber hinaus die Basis, auf der Alexa unseren Kunden hilft, Musik abzuspielen, Nachrichten und Wetterinformationen abzurufen, das Licht einzuschalten, eine Pizza oder eine Taxifahrt zu bestellen und noch vieles mehr, und das, indem sie einfach nur ihre Stimme benutzen.

Wir glauben, dass KI die Art und Weise, wie wir unseren Kunden bequemes Shopping, niedrige Preise und große Auswahl bieten, grundlegend verbessern wird. Durch intensive Forschung, die Entwicklung von Best Practices und einen offenen und transparenten Dialog freuen wir uns, die Gründungsmitglieder der AI-Partnerschaft bei der weiteren Steigerung des Potenzials von KI zu unterstützen und sicherzustellen, dass so viele Menschen wie möglich davon profitieren.