Ein Mitarbeiter mit blau-weiß gestreifter Schlafmütze
Foto von Jarosch, Irmgard
#GoGold in Rheinberg
Das Foto zeigt eine Gruppe von ca. 20 Mitarbeitern, alle in Schlafanzügen.
Gruppenbild mit Schlafanzügen aus Werne
Rund 30 Mitarbeiter in Schlafanzügen haben sich in einer Logistikhalle fürs Gruppenbild versammelt. Alle gruppieren sich um einen großen Spendenscheck, der von einigen Mitarbeiter gehalten wird.
Mitarbeiter aus Dortmund bei der Spendenübergabe an eine lokale Krebsinitiative
Der Instagram Post zeigt Jeff Bezos im dunkelblauen Pyjama in einem Konferenzraum.
#GoGold: Jeff Bezos auf Instagram
Drei Frauen im Schlaf-Outfit possieren mit Standortleiter Lisac vor einer Foto-Leinwand auf der auszugsweise "Willkommen in CGN1" zu erkennen ist
Koblenz-Standortleiter Nikolai Lisac (2. v. re.) mit Mitarbeitern
Eine Gruppe von Mitarbeiter steht vor einer Fotorückwand, in ihrer Mitte: das orangene Maskottchen Peccy in Form eines Amazon Pakets
#GoGold mit Mitarbeitern aus Dortmund und dem Amazon Maskottchen Peccy
Zwei Mitarbeiter sind vor einer Fotorückwand zu sehen: Einer der beiden trägt ein Nachthemd mit passender Schlafmütze, der andere eine karierte Pyjama-Hose mit einem Shirt, auf dem eine männliche Bodybuilder-Brust zu sehen ist
#GoGold in Koblenz mit den schönsten Schlaf-Outfits
Ein Amazon Mitarbeiter in karierter Schlafhose und rotem Shirt steht mit ausgebreiteten Armen vor einer Fotorückwand mit Aufschrift "Willkommen in CGN1"
Grüße aus Koblenz

Miroslaw Chmiel hat sich zu diesem Zweck extra seinen Schlafanzug übergezogen und kommissioniert in dem Karo-Zweiteiler die Kundenaufträge: „Ich mache aus totaler Überzeugung mit.“ Der Logistikmitarbeiter aus Rheinberg hat Krebserkrankungen schon in seiner Familie erlebt. Seine Kollegin Karin Wenzel überrascht indes an der Rezeption die Besucher in einem rosa gestreiften Nachthemd: „Das ist eine schöne Aktion, mit der wir im großen Rahmen bei Amazon viele Leute auf das wichtige Thema ‚Krebs bei Kindern‘ aufmerksam machen.“ Standortleiter Karsten Frost erklärt – im graublauen Krümelmonster-Pyjama - den Beweggrund der vielen Amazon Mitarbeiter, im Schlafanzug zur Arbeit zu kommen: „Es geht darum, ein Zeichen für krebskranke Kinder setzen und unsere Solidarität mit krebskranken Kindern und deren Familien zu zeigen. Die Kinder verbringen teilweise oft Jahre im Schlafanzug, weil sie permanent im Krankenhaus liegen.“

Für #GoGold bleibt es nicht nur bei der Aufklärungsarbeit. In Rheinberg und an anderen lokalen Standorten übergaben die Mitarbeiter am vergangenen Mittwoch und Donnerstag Spendenschecks an lokale Kinderkrebsinitiativen. Übrigens: Amazon Gründer Jeff Bezos wurde am vergangenen Mittwoch bei Amazon ebenfalls im Pyjama gesichtet und postete auf Instagram: „Ich habe mich bei einer Vorstandssitzung noch nie wohler gefühlt.“