Was wir bewegen / Unser Beitrag für Unternehmer:innen

Kleine und mittlere Unternehmen

2021 haben mehr als 45.000 kleine und mittlere Unternehmen (KMUs) aus Deutschland bei Amazon verkauft. Deutsche KMUs hatten Zugang zu hunderten Millionen Amazon Kund:innnen weltweit. Sie erzielten 4,25 Milliarden Euro an Exportumsätzen und verkauften mehr als 750 Millionen Produkte. Die fünf verkaufsstärksten Kategorien waren Wohnen, Drogerie & Körperpflege, Bekleidung, Sport & Freizeit sowie Garten.
Mit „Quickstart Online“ digital durchgestartet De
  • Die meisten unserer Verkaufspartner sind kleine und mittlere Unternehmen (KMUs): Sie zu unterstützen bildet einen wesentlicher Teil unseres Geschäfts. In unserer Untersuchung „Unternehmer:innen der Zukunft – KMU Report 2022“ zeigen wir, wie sich jährlich das Online-Geschäft von KMUs, die bei Amazon verkaufen, entwickelt hat.
  • Unser dritter Jahresbericht zeigt, wie die strategische Kombination aus branchenführender Technologie und Expert:innen Akteure mit schlechten Absichten erfolgreich stoppt und über den Amazon Store hinaus seine Wirkung zeigt. Wir sind stolz auf die Fortschritte, die wir im letzten Jahr erzielen konnten und werden weiterhin investieren und Innovationen vorantreiben, bis es in unserem Store keine Fälschungen mehr gibt.
  • Wir bei Amazon stehen dafür, unseren Kund:innen das beste Einkaufserlebnis zu bieten. Unser Ziel ist, dass Kund:innen finden können, was sie suchen – zu einem großartigen Preis und so schnell wie möglich lieferbar.

Der Erfolg der KMUs ist die Basis des Amazon Marketplace

Mehr als 45.000 KMUs in Deutschland verkaufen auf dem Amazon Marketplace. Für sie und für Amazon Kund:innen möchten wir, dass er der beste Marktplatz der Welt ist.