Unser Beitrag für die Umwelt

Der Climate Pledge – unser Klimaversprechen

Wir fühlen uns verpflichtet den Klimawandel zu bekämpfen. Die Reduzierung von CO2-Emissionen wird hierbei eine zentrale Rolle spielen. Wir möchten bis 2040 – also ein Jahrzehnt vor den Zielen des Pariser Klimaabkommens – CO2-neutral (net zero carbon) sein. Hierfür sind wir auf dem Weg, unser Geschäft bis 2025 zu 100 % mit erneuerbaren Energien zu betreiben.
View of a forest canopy from above.
  • 2019 haben Amazon und Global Optimism zusammen den Climate Pledge gegründet, eine Verpflichtung, bis 2040 CO2-neutral zu sein. Seitdem hat sich eine ständig steigende Anzahl wichtiger Unternehmen dem Climate Pledge angeschlossen. Diese Unterzeichner werden eine entscheidende Rolle dabei spielen, Investitionen in die Entwicklung emissionsarmer Produkte und Dienstleistungen anzukurbeln.
  • The Climate Pledge Fund, der von Amazon mit 2 Milliarden US-Dollar ausgestattet wurde, investiert in Unternehmen, die Produkte, Dienstleistungen und Technologien zum Schutz des Planeten entwickeln. Amazons Fonds wird Investitionen beschleunigen, die Innovationen für eine CO2-neutrale Wirtschaft fördern.
  • Ein neues Programm macht es unseren Kund:innen leichter, nachhaltigere Produkte bei Amazon zu finden und zu kaufen. Das Label Climate Pledge Friendly zeigt an, dass Produkte über eines oder mehrere von 48 unterschiedlichen, umweltfreundlichen Nachhaltigkeitszertifikaten verfügen.