Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. So auch der Amazon Prime Day 2019, an dem sich Prime-Kunden in 18 Ländern vom 15. Juli um 00:01 Uhr bis zum 16. Juli um 23:59 Uhr auf zahlreiche Schnäppchen freuen dürfen. Kein Wunder, dass die Vorbereitungen in den Logistikzentren derzeit auf Hochtouren laufen. Während des Prime Day 2018 kauften die 100 Millionen Prime-Kunden auf der ganzen Welt mehr als fünf Millionen Artikel in jeder der folgenden Kategorien: Spielzeug, Beauty und Drogerie, Computer und Zubehör, Kleidung und Haushaltsgeräte – in 36 Stunden. Daher legt auch das Logistikzentrum in Leipzig gerade den Grundstein für einen erfolgreichen Prime Day. Und Blogger Willy Iffland hat sich das einmal genauer angesehen: „Ich bin wirklich beeindruckt von den Prozessen hier“, erklärte der Thüringer, derzeit in Berlin beheimatet, seinen Followern auf Instagram, wie die Vorbereitungen vor Ort so laufen. Er versorgt seine Community über den Blog „Dressed Like Machines“ mit News rund um die Themen Fashion, Lifestyle und Tech Ein Titel, der bei Prime und am Prime Day natürlich wie die Faust aufs Auge passt: das ganze Jahr über haben Prime-Mitglieder in Deutschland Zugang zu 40 Millionen Prime-Artikeln. Am Prime Day selbst warten global Hunderttausende exklusive Angebote.

Zu den beliebtesten Artikeln in Deutschland und Österreich gehörten am Prime Day 2018 Amazon Devices wie der Fire TV Stick mit Alexa-Sprechfernbedienung, Echo und Echo Dot sowie der Kindle Paperwhite. Weitere Bestseller waren die 15-monatige PlayStation Plus-Mitgliedschaft, die Jamie Oliver-Pfanne von Tefal und die Osram Smart+ Zigbee. Auch hier gilt also: von allem etwas. Das perfekte Terrain für einen Allrounder wie Willy Iffland. Im Video berichtet er von seinen Erfahrungen.

Und übrigens: Alle Kunden, die Prime noch nicht kennen, können den Service unter Amazon.de/prime 30 Tage lang gratis nutzen und kurzfristig noch von den Prime Day Angeboten am 15. und 16. Juli profitieren.