Amazon-Wunschlisten sind eine praktische Möglichkeit, Preisänderungen zu verfolgen und deine Einkaufsliste zu organisieren. Erstelle, teile und bearbeite deine Amazon-Wunschlisten mühelos!
Mit der Amazon-Wunschliste (auch einfach „Liste“ genannt) bleibst du organisiert und gut vorbereitet.
Hier ist alles, was du über das Erstellen und Verwenden einer Amazon-Wunschliste wissen musst.
Vorteile von Listen auf Amazon
Amazon-Listen helfen dir, Lieblingsartikel im Auge zu behalten. Besonders während geschäftiger Shoppingzeiten wie dem Prime Day, Geburtstagen oder Feiertagen sind Listen ideal, um Dinge zu organisieren und Preise sowie Angebote zu verfolgen. Mithilfe von Push-Benachrichtigungen in der Amazon-App erfährst du immer, wenn der Preis eines Artikels fällt oder ein Gutschein oder Angebot verfügbar wird.
Wann hilft es dir, eine Wunschliste zu erstellen?
Wunschlisten sind nicht nur für den Prime Day nützlich. Sie sind auch hilfreich, wenn Geburtstage und andere besondere Anlässe anstehen. Deine Lieben können dich nach Geschenkideen fragen und du teilst einfach deine Liste mit einem Klick. Sobald Artikel gekauft wurden, verschwinden sie von der Liste.
Listen sind auch eine gute Möglichkeit, deine eigenen Einkaufslisten zu führen. Vielleicht dekorierst du ein Zimmer in deinem Haus um oder ein Urlaub steht an und du benötigst ein paar neue Dinge. Vielleicht planst du, für deine Freunde zu kochen und stellst fest, dass dir einige wichtige Kochutensilien fehlen. Um solche Situationen zu vermeiden, kannst du eine neue Amazon-Liste erstellen und deinen Stress reduzieren.
So erstellst du eine Amazon-Wunschliste
Es gibt mehrere Möglichkeiten, eine neue Liste zu erstellen:
- Im Browser: Logge dich in dein Amazon-Konto ein und klicke auf „Konto & Listen“. In der Spalte „Meine Listen“ kannst du direkt eine neue Liste erstellen.
- In der Amazon-App: Klicke auf das Personen-Symbol unten links und wähle die Option „Meine aListen“. Hier kannst du bestehende Listen einsehen oder eine neue erstellen.
- Über Produktseiten: Während du Artikel ansiehst, findest du auf der rechten Seite ein Dropdown-Menü „Zur Liste hinzufügen“. Du kannst eine vorhandene Liste auswählen oder eine neue erstellen.
- Mit Alexa: Bitte Alexa, eine neue Liste zu erstellen.
So benennst du deine Listen und bearbeitest deine Einstellungen
Während du deine Listen erstellst, wirst du aufgefordert, sie zu benennen. Du kannst auch die Einstellungen jeder Liste verwalten. Du kannst etwa entscheiden, ob du eine Lieferadresse hinzufügen oder ob du es zulassen möchtest, dass jeder mit Zugriff auf deine Alexa-Geräte Artikel zu deinen Listen hinzufügen kann.
So fügst du Artikel zu deiner Wunschliste hinzu
Auf jeder Produktseite im Amazon-Shop kannst du den Artikel zu deinen Listen hinzufügen. Auch über Alexa ist dies möglich, falls die Einstellung aktiviert ist. Zudem kannst du Kommentare hinzufügen und jedem Artikel eine Prioritätsstufe zuweisen.
Wie oben erwähnt, siehst du auf jeder Produktseite im Amazon-Shop die Option, den Artikel zu deinen Listen hinzuzufügen. Du kannst auch einen Artikel mit deiner Alexa hinzufügen, falls du diese Einstellung aktiviert hast. Außerdem ist es möglich, Kommentare hinzuzufügen und jedem Artikel eine Prioritätsstufe zuzuweisen.
So teilst du deine Liste mit anderen
Deine Listen bleiben privat, bis du sie teilst. Wenn du bereit bist, kannst du über die Schaltfläche „Einladen“ oben auf der Liste den Link kopieren oder die Option „E-Mail“ oder „Textnachricht“ wählen.
Listen sind eine einfache Möglichkeit, Dinge zu organisieren. Probiere es noch heute aus!