Virtueller Besuch bei Amazon.de Country Manager Ralf Kleber: Im Austausch mit Gründerin, Profi-Netzwerkerin und Autorin Tijen Onaran sprach er über die besondere Kultur bei Amazon, und warum ihn heute seine Arbeit noch genauso begeistert wie an seinem ersten Tag im Jahr 1999. „Es gibt Jobs, die werden ein bisschen langweiliger, je länger man sie macht. Hier bei Amazon ist es genau das Gegenteil“, sagt Ralf Kleber.

Dieses „Day 1“-Gefühl war auch das übergreifende Thema des Gesprächs, anlässlich des 3. Geburtstags der Organisation Global Digital Women. Gründerin Tijen wollte von Ralf Kleber wissen, wie wir bei Amazon es schaffen, auch nach 25 Jahren Unternehmensgeschichte noch wie ein Start-up zu denken und zu agieren. „Day One – der erste Tag – ist unser Symbol für die Start-up Mentalität“, erklärt Ralf Kleber. „Es gibt keine Vergangenheit, du schaust nach vorne und freust dich auf das, was du mit deinen Kolleginnen und Kollegen erreichen und verändern willst."

Mehr Tipps für eine innovative Unternehmenskultur und persönliche Erfahrungen von Ralf Kleber erfahrt ihr im Video.