Jeden Tag arbeiten Amazon Lieferservicepartner und Zusteller:innen fleißig für schnelle Lieferungen und um Kund:innen ein Lächeln zu schenken. Sei es nun aus Freude über ein lang erwartetes Paket, das ankommt oder aus Erleichterung über eine pünktliche Last-Minute-Lieferung am selben Tag. Die Zusteller:innen geben immer ihr Bestes, um Kund:innen zu begeistern.

Wir haben echte Tweets, die Amazon Kund:innen gepostet haben, mit Fahrer:innen geteilt und ihre Reaktionen gefilmt. Wir sagen all unseren Partnern DANKE für den Beitrag, den sie für ein großartiges Kund:innenenerlebnis leisten.

Wir haben die Fahrer:innen auch gebeten, uns ihre Lieblingserlebnisse als Zusteller:in mit ihren eigenen Worten mitzuteilen. Hier sind einige ihrer Antworten:

Ein Lieferfahrer mit blauem Amazon Shirt liest Nachrichten auf einem Handy.
Lieferfahrer Kevin.

Kevin Fuchs ist Lieferfahrer für Amazon und arbeitet bei der ANT GmbH: „Kurz vor Weihnachten hat sich eine ältere Frau sehr über ihre Pakete gefreut, in denen die Geschenke für ihre fünf Enkelkinder waren. Aus Dankbarkeit für meinen Lieferung schenkte sie mir einen leckeren Lebkuchen."

Ein dunkelhaariger Mann mit dunklem Bart und in blauem Amazon Shirt blickt in die Kamera.
Lieferfahrer Vasileios.

Vasileios Smponias, ebenfalls Lieferfahrer für Amazon bei der ANT GmbH: „Als Zusteller lernt man mit der Zeit, die Kundinnen und Kunden kennen, oft wird daraus ein eingespieltes Team. Einmal habe ich eine Bestellung am Tag des Geburtstags des Sohnes einer Kundin geliefert – gerade noch rechtzeitig. Die Familie war sehr glücklich und dankbar und ich war der Held des Tages. Gerade die Kinder freuen sich meistens extrem auf ihre Pakete, was mich natürlich auch sehr freut. Bei meinem Job gefällt mir, dass ich verschiedene Menschen kennenlerne und antreffe."