Über die Bezahlung bei Amazon wurde schon viel spekuliert. Aber was sagen eigentlich die Menschen, die hier arbeiten? Antworten kommen direkt aus dem Logistikzentrum in Winsen/Luhe. Gute News dazu: Bei Amazon verdienen alle in der Logistik ab Juli mindestens umgerechnet 12 Euro brutto pro Stunde – zusätzlich zu dem dicken Paket an Zusatzleistungen, das alle bekommen. Mehr Informationen findet Ihr im Beitrag von Ralf Kleber.

Sicheres Arbeiten

Wir möchten nicht nur das weltweit kundenorientierteste Unternehmen mit den sichersten Arbeitsplätzen sein, sondern auch der beste Arbeitgeber. Allein 2020 haben deshalb unsere Mitarbeiter:innen an mehr als 85.000 Schulungsstunden im Bereich Gesundheit und Sicherheit teilgenommen. Wöchentlich gibt es rund 2.500 Arbeitssicherheitsbegehungen bei Amazon. Und mehr als 360 Mitarbeiter:innen arbeiten im Bereich Arbeits- und Gesundheitsschutz, um die lokalen Führungskräfte und Mitarbeiter:innen bei diesem Thema zu unterstützen.