In ihrem ersten beruflichen Leben arbeiteten Anja Meffert und Yvi Kersten aus Erkner in der Nähe von Berlin als Erzieherinnen im Kindergarten. Heute sind die beiden Geschäftsführerinnen ihres eigenen Kleinunternehmens, der Manufaktur Liebevoll. In Handarbeit fertigen die Freundinnen personalisierte Geschenke wie Türschilder, Kissen, Gästebücher, Tassen oder Kerzenständer und verkaufen sie seit 2016 nicht nur in ihrem stationären Laden, sondern auch über Amazon Handmade.
Manufaktur Liebevoll ist nur eines von zahlreichen kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) aus ganz Deutschland, die über Amazon verkaufen und deren Produkte man seit heute exklusiv über den neuen Online-Shop „Amazon Storefronts“ bestellen kann. Amazon Storefronts bringt einen einzigartigen Mix handgefertigter Unikate von Kunsthandwerkern wie Gemshine und innovativer Spielereien von Start-ups wie rewoodo zusammen. Zu Beginn wird der Online-Shop mehr als 100.000 Artikel von tausenden in Deutschland ansässigen Unternehmen anbieten. In Hintergrundberichten und Videos stellen sich einige dieser Unternehmen vor.
Zum Start des Online-Shops präsentiert Amazon seinen ersten nationalen TV-Spot mit der Manufaktur Liebevoll aus Brandenburg. Das Video zeigt, wie die Gründerin des Kleinunternehmens Yvi Kersten abends ihren Laden in Erkner schließt und über Nacht weiter an Kunden im In- und Ausland auf Amazon verkauft. „Amazon hat sich mittlerweile zu einem unserer wichtigsten Vertriebskanäle entwickelt. Aufgrund unseres Erfolges konnten wir neue Teammitglieder aus der Umgebung einstellen, einschließlich Voll- und Teilzeitjobs, und unser Produktsortiment erweitern. Wir haben noch viele Ideen, was unsere Produktvielfalt angeht und möchten diese Stück für Stück ausbauen“, berichtet Yvi Kersten.
Hier finden Sie mehr über kleine Unternehmen, die über Amazon verkaufen und die deutsche Wirtschaft ankurbeln.
Weitere Information finden Sie in der Pressemitteilung zu „Amazon Storefronts“.