Im Förderprogramm „Unternehmer der Zukunft“ von Amazon und WirtschaftsWoche machen die Teilnehmer große Fortschritte bei der Umsetzung ihrer Vorhaben – so auch im Freudentaler Kinderladen. Wir haben die Inhaber Tobias Gellhaus und seine Kollegin Maddie Kurzenberger im Rahmen unserer Videoreportage erneut besucht. Zu Beginn ihrer Teilnahme an „Unternehmer der Zukunft“ waren die beiden Unternehmer durchaus skeptisch, ob sie als stationärer Fachmarkt für Babyartikel im Online-Handel bestehen können. Auch ihr Coach Peter Höschl, Geschäftsführer von shopanbieter.de, gesteht, dass er zunächst Bedenken hatte, da die verkauften Produkte in einem starken Wettbewerb stehen. Wie das Trio es schlussendlich geschafft hat – der Kinderladen erzielt bereits 30 Prozent seiner Umsätze online – und welche Erfolge der Freudentaler Kinderladen noch verzeichnen konnte, gibt es im Video zu sehen.