Erfahre mehr über die schönsten, kuriosesten und alltäglichen Anliegen an den Amazon Kundenservice und wie wir die Fälle gelöst haben.

Der Amazon Kundenservice ist Nummer 1 in Deutschland

Für uns beim Amazon Kundenservice gibt es nichts Wichtigeres als die Rückmeldung von Kundinnen und Kunden. Umso mehr freut es uns, dass sie uns in einer unabhängigen Untersuchung zur Nummer 1 in Deutschland für Kundenservice gemacht haben. In einer Befragung aus über 428.000 Kundenbewertungen zu 2.718 Unternehmen, die von der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) durchgeführt wurde, erreicht der Amazon Kundenservice branchenübergreifend den 1. Platz.

Vier Mitarbeiter:innen des Amazon Kundenservices (3 männliche Kollegen und eine blonde weibliche Kollegin) vor einer Wand mit Amazon-Schriftzug: Sie deuten auf ein Siegel der DtGV aus dem zu lesen ist: "Deutscher Kundenservice Award, Deutschands beste Dienstleister, 1. Platz Kundenservice, Amazon".
Das Team feiert, dass der Amazon Kundenservice branchenübergreifend den 1. Platz erreicht hat.

Was macht den Amazon Kundenservice so besonders?

Wir wissen, wie wichtig es für Kundinnen und Kunden ist, dass sie bei Fragen oder Problemen schnell und unkompliziert Hilfe erhalten. Wir möchten es dir einfach machen, Hilfe zu finden. Nach jedem Kontakt mit dem Kundenservice können uns Kundinnen und Kunden mitteilen, wie zufrieden sie mit uns waren, ob wir ihr Anliegen gelöst haben oder wie einfach es war, mit uns Kontakt aufzunehmen und sich mit uns auszutauschen. Daraus lernen wir viel, um unseren Service weiter zu verbessern. In der Praxis heißt das, dass wir fast alle Kundenanliegen schon im ersten Kontakt mit euch lösen. Das bedeutet uns viel.

Hier erfährst du, wie du deine Amazon-Sendung verfolgen, den Liefertag bestimmen und Ablageort, Abholstationen, Amazon Locker oder Amazon Counter auswählen kannst.

1. Wir sind 24 Stunden und 365 Tage im Jahr erreichbar

Mit unseren vielen Hilfefunktionen kannst du ganz einfach und rund um die Uhr Antworten auf Fragen finden. Mit der Anmeldung in deinem Kundenkonto hast du Zugriff auf alle wichtigen Infos zur Bestellung, Lieferung, Rückgabe oder beispielsweise zu den Zahlungen bei Amazon.

In diesem Artikel haben wir dazu mehr für dich zusammengestellt und erklären, wie du zu „wie aktiviere ich mein Alexa“, bis zu „wie kann ich Live-Tennis und 'The Championships, Wimbledon' bei Prime Video sehen“ Informationen bekommst.

Deniz, Teamleiter beim Amazon Kundenservice an seinem Arbeitsplatz im Berliner Amazon Kundenservice Zentrum, mit Daumen-hoch-Geste: Er ist in schwarz gekleidet, trägt Kopfhörer und sitzt an einem weißen Schreibtisch mit schwarzer Tastatur und 2 Bildschirmen. An der Seitewand seinen Arbeitsplatzes hängt das Siegel des Deutschen Kundenservice Awars 2023/24.
Deniz, Teamleiter seit 2017, ist einer unserer vielen Kolleginnen und Kollegen, die den Amazon Kundenservice so besonders machen.

2. Kostenloser Anruf per Klick statt langer Warteschleifen

Wir bieten einen kostenlosen Rückrufservice und rufen dich innerhalb von nur 60 Sekunden zurück. Telefonisch sind wir jeden Tag von 6 bis 24 Uhr für dich da - auch an Wochenenden und Feiertagen. Für den Anruf per Klick meldest du dich in deinem Kundenkonto an.
Unser Team beim Kundenservice tut alles dafür, damit du nicht lange warten musst, deine Daten sind geschützt und der Austausch mit dem Amazon Kundenservice ist sicher.

3. Chatten mit dem Chat-Assistent oder mit einem Kundenservice-Mitarbeiter

Screenshots  für mobile Ansichten: So kann man mit dem Amazon Kundenservice chatten.
Für den Chat meldest du dich in deinem Amazon Kundenkonto an und wählst anschließend den Kundenservicebereich.
Screenshots  für mobile Ansichten: So kann man mit dem Amazon Kundenservice chatten.
Der virtuelle Assistent findet meistens die Lösung. Wenn nicht, verbindet er dich mit dem Kundenservice.
Screenshots  für mobile Ansichten: So kann man mit dem Amazon Kundenservice chatten.
Den Chat mt dem Kundenservice kannst du auch pausieren und innerhalb von 24 Stunden fortsetzen.

Unser virtueller Chat-Assistent findet meistens schnell die richtige Lösung für dein Anliegen. Wenn nicht, verbindet er dich mit dem Kundenservice. Für den Chat mit dem Kundenservice meldest du in deinem Amazon Konto an und wählst den Kundenservice-Bereich.

Ob Telefon, Chat oder mit unseren vielen Selbsthilfefunktionen: Erfahre mehr, wie du bei Amazon schnelle Hilfe zu deiner Bestellung oder zu deinem Kindle, Echo und zu Alexa erhältst.

4. Der Amazon Kundenservice ist sicher & zuverlässig

Der sicherste Weg für den Austausch mit dem Kundenservice ist über das Amazon Kundenkonto. So sind deine persönlichen Daten und Informationen über verschlüsselte Kanäle geschützt. Nach dem Anmelden im Kundenkonto hast du Zugriff auf Chat- und Rückruffunktion und kannst dir sicher sein, mit dem echten Kundenservice im Austausch zu sein.

5. Wir helfen Amazon Kundinnen und Kunden in sechs Sprachen

Den Rückrufservice und andere Amazon Kundenservice-Angebote gibt es übrigens nicht nur auf Deutsch. Du kannst uns auch auf Türkisch, Englisch, Niederländisch, Polnisch und Tschechisch kontaktieren.