Öffnet seine Tore für Besucher: Das Amazon Office im Münchner Stadtteil Schwabing
Wie funktioniert ein Unternehmen, das Händlern eine Infrastruktur für weltweiten Verkauf bereitstellt, an modernsten Software-Lösungen arbeitet und gleichzeitig Oscar-prämierte Filme anbietet? Die Antwort gibt´s in München, im deutschen Büro von Amazon. Ab dem 6. April können dort Interessierte einen Blick hinter die Kulissen werfen und mehr über die Services, die Philosophie und natürlich die Mitarbeiter erfahren.
Die Besuchstermine richten sich an alle ab 14 Jahren – egal ob Amazon Kunde oder nicht. In den Schwabinger Räumlichkeiten treffen die Gäste auf Unternehmensvertreter, die Amazons Kultur und Philosophie aus eigener Perspektive erklären. Wie kann man immer wieder neue Wege finden, um Services und Technologien für den Kunden zu entwickeln? Was heißt es, „Unternehmer im Unternehmen“ zu sein? Und warum ist Amazon einer der besten Orte, um Fehler zu machen?
Neben der Philosophie von Amazon sind bei den Besuchen vor Ort aber natürlich auch die Partner ein Thema: Kunden, Autoren, Kreative, Händler, oder auch Startups. All diesen Gruppen macht Amazon eine Vielzahl von Angeboten. Wie Händler auf dem digitalen Marktplatz verkaufen, Software-Entwickler ihre Apps über Amazon vertreiben, oder Filmemacher mit Amazon ins Geschäft einsteigen – auch das beantworten Amazon-Vertreter während des Besuchs.
Für die offene Tür in München gibt es einen guten Grund, erklärt Ralf Kleber, Country Manager von Amazon in Deutschland: „Wir wollen unsere Innovationskultur hautnah erlebbar machen.“ Amazon richte sein Denken konsequent an den Kunden aus, erläuterte Kleber weiter. „Am Münchner Standort arbeiten über 1.000 Mitarbeiter täglich daran, deren Leben zu vereinfachen.“
Hier können Sie sich ab sofort für einen Besuch bei Amazon anmelden.