Wir haben unser Vor-Ort-Tourenprogramm in den Amazon Logistikzentren aktualisiert. Kund:innen und Mitarbeiter:innen können noch heute eine kostenfreie Vor-Ort-Tour vereinbaren. So kannst du dich dafür anmelden.

Flexibel an einer Tour durch ein Logistikzentrum von Amazon, in dem Transportroboter eingesetzt werden, teilnehmen? Das ist mit der virtuellen Tour von Amazon Future Engineer möglich. Lehrkräfte können die Tour kostenfrei in den Unterricht integrieren und die Schulstunde zum Erlebnis für ihre Schulklasse machen.

Hast du dich jemals gefragt, wie deine Pakete so schnell bei dir ankommen? Mit Amazon Tours kannst du einen Blick hinter die Kulissen werfen, um die großartigen Menschen und die spannenden Technologien kennenzulernen, die bei der schnellen Lieferung von Amazon helfen.

Es gibt viel zu entdecken – also solltest du bequeme Schuhe tragen. Logistikzentren von Amazon können mehr als 90.000 Quadratmeter an Fläche haben. Hier werden durchschnittlich 4 Millionen Produkte gelagert. Auf der Tour erfährst du, wie wir mithilfe modernster Robotiktechnologie täglich Millionen von Produkten bewegen.

Amazon Tour Leader während einer Besuchertour von Amazon FC Tours.

„Die Touren ermöglichen einen spannenden Blick hinter die Kulissen von Amazon und wie die Pakete zu den Kund:innen kommen. Es ist jedes Mal schön zu sehen, wie sich unsere Gäste bei den Touren von der ‚Magie hinter dem Klick' etwas verzaubern lassen. Das liebe ich an meiner Funktion als Tour Guide sehr", sagt Patricia Schade, Amazon Tours Managerin für Deutschland.

Mit der Arbeit in den Amazon Logistikzentren verhält es sich wie mit einem Ufo. Fast jeder hat eine Vorstellung davon, aber die wenigsten dürften je eines gesehen haben. - Die gute Nachricht: Auch in Pandemiezeiten ermöglichen wir unseren Kund:innen und allen anderen Interessierten einen Blick hinter die Kulissen von Amazon. Mit den neuen, kostenfreien virtuellen Live-Touren durch unsere Logistikzentren zeigen wir, was nach dem Klick auf „Jetzt kaufen“ passiert.

Jede Tour dauert ungefähr eine Stunde und bietet einen Überblick über wichtige Prozesse und Technologien, Sicherheits- und Arbeitsplatz-Innovationen, die besondere Kultur von Amazon sowie eine Fragerunde.

Amazon Tour Guide während einer Besuchertour durch ein Logistikzentrum.

Die Touren werden auch von Amazon Führungskräften unterstützt. Robert Kowalik, Vice President of Operations bei Amazon für Nordamerika: „Ich freue mich sehr, dass noch mehr Menschen sehen können, wie die Magie von Amazon funktioniert. Amazon ist ein spannender Ort, um Karriere zu machen. Die Touren ermöglichen es uns, einen Teil dieser Begeisterung mit unseren Kund:innen zu teilen.“

Es werden stets Touren an verschiedenen Standorten angeboten. Erfahre mehr bei amazontours.com/de und ob es auch in deiner Nähe eine Tour gibt. Die Vor-Ort-Touren sind aktuell an über 30 Standorten in Deutschland, den USA, Kanada, Großbritannien und Italien verfügbar.

Patricia Schade, FC Tour Manager in FRA7 (Frankenthal, Deutschland)
Patricia Schade, Amazon Tours Managerin für Deutschland.
Federica Perito, Amazon Tours Managerin für Italien
Federica Perito, Amazon Tours Managerin für Italien

Melde dich noch heute für eine kostenfreie Tour durch das Logistikzentrum an. Die Zahl der Plätze ist begrenzt und wird der Reihe nach vergeben.

Wenn du nicht an einer Vor-Ort-Tour teilnehmen kannst, laden wir dich herzlich dazu ein, an einer virtuellen Live-Tour (nur in Englisch verfügbar) teilzunehmen.