Public Policy
Amazon ist in Deutschland fest verankert. Wir nehmen aktiv teil am wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Dialog zu Themen, die unsere Kundinnen und Kunden, unsere Verkaufspartner, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die Gesellschaft betreffen.
Gesellschaftliche Verantwortung
Wir setzen uns für soziale Zwecke ein und bieten unser Know-how an, um dort zu helfen, wo unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leben und arbeiten. Wir arbeiten eng mit Partnern zusammen, um langfristige Lösungen für die dringendsten globalen Herausforderungen zu finden und Initiativen aufzubauen, die eine nachhaltige Wirkung haben. Wir unterstützen Katastrophenhilfe mit unserer Infrastruktur und Hilfsgütern und fördern Programme für digitale Bildung.
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Wir helfen dort, wo unsere Hilfe gebraucht wird: Wir unterstützen mit unserem Know-how und unserer Infrastruktur, durch Geld- und Sachspenden oder durch den Einsatz unserer Amazon Volunteers.
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Amazon und die IOM wollen weltweite Krisengebiete durch Produktspenden, Freiwilligenarbeit und Katastrophenhilfe und -vorsorge weiter unterstützen.
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Amazon Mitarbeiter:innen und die Sozialgenossenschaft KARUNA eG packen für das „Life Pack For Ukraine“ Projekts über 400 Hilfspakete für ukrainische Mütter und Kinder in Not.
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Update vom 27. Februar: Amazon Air schickt Flugzeuge aus den USA und Deutschland mit Hilfsgütern in die Türkei und nach Syrien
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Schulstart 2022: Zum sechsten Mal in Folge packten Amazon Mitarbeiter:innen Schulrucksäcke mit viel Nützlichem, damit Kinder aus sozial benachteiligten Familien einen guten Start ins neue Schuljahr haben.
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Unsere Bildungsinitiativen „Amazon Future Engineer“ und „digital.engagiert“ richten sich an die Generation von morgen. Wir möchten Kindern und Jugendlichen den Zugang zur Informatikbildung erleichtern – egal woher sie kommen und wer sie sind.
Mehr zu unserem sozialen Engagement.