Besart vor dem Amazon Standort Logo.
Besart sorgt dafür, dass neue Lieferfahrerinnen und -fahrer in Bayreuth bestmöglich für ihre Aufgaben geschult werden.

Noch nie waren Sicherheit und Gesundheitsschutz wichtiger als in der Pandemie. Besart ist Trainer für Amazon Fahrerinnen und Fahrer in Bayreuth. Mit viel Einsatz kümmert er sich darum, dass die neuen Kolleginnen und Kollegen gut vorbereitet auf ihren Praxiseinsatz sind und die Bestellungen sicher zustellen können.

DBY8 ist das interne Kürzel für unser Verteilzentrum in Bayreuth. Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft hat der Standort vor ein paar Wochen seinen Betrieb aufgenommen. Im neuen Verteilzentrum kommen die Amazon Bestellungen für Kundinnen und Kunden in und um Bayreuth an. Sie werden dort nach Bezirken sortiert und anschließend für die Zustellung in die Lieferfahrzeuge geladen.

Besart ist dort Trainer für neue Lieferfahrerinnen und –fahrer und sorgt dafür, dass sie vor der ersten Tour mit allen Abläufen vertraut sind. Wie kann man trotz Pandemie und Kontaktbeschränkungen möglichst anschaulich zeigen, was während einer Liefertour nötig ist? – Besart kletterte dafür ins Lieferfahrzeug und filmte alle notwendigen Prozesse während einer echten Zustellung. Seine Aufnahmen werden seitdem für Schulungszwecke verwendet und tragen dazu bei, dass die Päckchen zur Weihnachtszeit rechtzeitig ankommen.