Marco mit Oma auf dem Sofa
Marco mit seiner Oma: Täglich bekommt sie Besuch vom Enkelsohn, der ihr bei Einkäufen und der Hausarbeit hilft.

Marco arbeitet in unserem Verteilzentrum in Bayreuth. Sein erster Weg nach der Schicht führt ihn meist zu seiner Oma. Er macht die Einkäufe und hilft der alten Dame bei der Haus- und Gartenarbeit.

Seit Marcos Großvater im Herbst vergangenen Jahres verstarb, ist das Leben für seine Oma schwieriger geworden. Dazu kam die Pandemie. Die 82-Jährige lebt allein in ihrem Haus in Bayreuth. Um täglich nach ihr zu sehen, radelt Enkelsohn Marco nach der Arbeit zuerst einmal zu seiner Oma: „Ich gehe zum Einkaufen oder zur Bank.“ Auch wenn etwas im Haus oder im Garten zu tun ist, hilft Marco. „Ich nehme mir gerne Zeit für meine Oma.“

Marco ist seit September 2020 bei Amazon. Sein Arbeitsort, das Verteilzentrum in Bayreuth, hat in diesem Jahr seinen Betrieb aufgenommen. Amazon Bestellungen werden dort nach Bezirken sortiert und anschließend für die Zustellung in die Lieferfahrzeuge geladen. Marco arbeitet im Sortierbereich und sorgt in diesen Tagen dafür, dass die Päckchen rechtzeitig für Weihnachten ankommen.