Innovation bei Amazon
Bei Amazon benötigen wir fortschrittliche Technologien und Automatisierungstechniken, um der Nachfrage der Kunden gerecht zu werden. Neue Technologien ermöglichen kürzere Zustellzeiten, eine größere Auswahl und geringere Kosten für die Kunden. Für die Mitarbeiter bieten diese Technologien die Möglichkeit neue Karrierewege zu gehen und in technologisch vielfältigen Umgebungen zu arbeiten, die sicherer und effizienter sind.
Unsere Innovationen

Wie sich logistische Prozesse verbessern – und Mensch und Maschine zusammenarbeiten

Mehr als 174 Logistikzentren betreibt Amazon weltweit, davon über 40 innerhalb der EU. Für Europa – und speziell für den Logistikstandort Wroclaw in Polen – war der 15. Oktober 2015 ein ganz besonderer Tag, der eine neue Stufe der Prozessoptimierung in der Amazon Logistik dokumentiert: Wroclaw war das erste europäische Logistikzentrum, das Robotersysteme einführte.

Innovationen auf den Punkt gebracht: Wenn Roboter Regale bewegen

20 Jahren Amazon Deutschland: Seitdem hat sich viel getan, und das Unternehmen hat sich beständig weiterentwickelt. Hier stellen wir Technologien vor, die unseren Mitarbeitern die Arbeit erleichtert und für Amazon Kunden den Service verbessert.
Eine Führung durch ein Amazon Logistikzentrum

Erleben Sie die Magie nach jedem Klick auf den „Jetzt kaufen“-Button auf Amazon.de: Nehmen Sie an einer Führung durch eines unserer Logistikzentren teil und sehen Sie mit eigenen Augen, wie die Bestellungen zu unseren Kunden kommen. Suchen Sie sich einen Standort aus und buchen Sie eine Führung für sich selbst oder für Gruppen von bis zu zehn Personen (Mindestalter: sechs Jahre). Beginnen wir mit Ihrer E-Mail-Adresse, damit wir Sie bezüglich Ihrer Reservierung kontaktieren können.

Bitte lesen Sie die Nutzungsbedingungen
'
Führung in Ihrer Nähe finden
Wählen Sie zunächst den Standort eines Logistikzentrums in Ihrer Nähe aus oder in der Nähe eines Ortes, den Sie besuchen möchten. Sagen Sie uns anschließend, wie viele Personen Ihre Gruppe haben soll. Wir ermitteln dann die nächsten möglichen Termine, die für diese Gruppengröße zur Verfügung stehen.

Innovationen auf den Punkt gebracht: Zone Picking und Förderanlagen für kurze Wege

Seit 20 Jahren gibt es Amazon in Deutschland. Seitdem hat sich viel getan, und das Unternehmen hat sich beständig weiterentwickelt. In dieser Serie stellen wir Technologien vor, die für unsere Mitarbeiter die Arbeit erleichtern und für Amazon Kunden den Service verbessern. Mit Fakten werden wir dabei auch so manchen Mythos beseitigen.

Innovationen auf den Punkt gebracht: Der Handscanner, ein unverzichtbarer Helfer

Seit 20 Jahren gibt es Amazon in Deutschland. Seitdem hat sich viel getan, und das Unternehmen hat sich beständig weiterentwickelt. In dieser Serie stellen wir Technologien vor, die für unsere Mitarbeiter die Arbeit erleichtern und für Amazon Kunden den Service verbessern. Mit Fakten werden wir dabei auch so manchen Mythos beseitigen.

Innovationen auf den Punkt gebracht: Wie wir uns ständig für Amazon Kunden verbessern

Seit 20 Jahren gibt es Amazon in Deutschland. Seitdem hat sich viel getan, und das Unternehmen hat sich beständig weiterentwickelt. In dieser Serie stellen wir Methoden und Technologien vor, die für unsere Mitarbeiter die Arbeit erleichtern und für Amazon Kunden den Service verbessern. Mit Fakten werden wir dabei auch so manchen Mythos beseitigen.

Robotertechnik

Die entscheidende Wende kam für Amazon im Jahr 2012 mit dem Einsatz von Robotertechnik in unseren Logistikzentren. Unsere Investitionen in Robotertechnik haben Verbesserungen für die Kunden ermöglicht – und für die Menschen, die hier arbeiten.

Roboter in Zahlen: Daten und Fakten zur Robotertechnik bei Amazon

Wenn ein Kunde die Haustür öffnet und vom allseits bekannten Amazon Karton begrüßt wird, ist es gut möglich, dass an der Zustellung des Pakets einer der 100.000 Transportroboter, 30 Palettierroboter oder sechs Robo-Stows von Amazon beteiligt war. Die Zahlen und Fakten der Robotertechnik in Amazons Logistikzentren sind beeindruckend.

Was Roboter in Amazon Logistikzentren machen (und was sie nicht machen)

Ein Blick hinter die Kulissen von Amazon zeigt, dass Roboter nicht nur dabei helfen, die Lieferkette zu optimieren und die Kundenerfahrung zu verbessern, sondern auch die Menschen unterstützen, die mit ihnen zusammenarbeiten.
Wir nutzen Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten und um unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Indem Sie unsere Homepage nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Erfahren Sie mehr.
Schließen